mokka kaufen aber im ausland

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen im MOKKA-Forum.


    Dir viel Spaß hier und viel Erfolg bei Deinen
    Preisverhandlungen zur "günstigsten" Traum-
    Bohne. Wobei Du nicht vergessen solltest:
    "Qualität hat immer ihren Preis". ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau


  • Du brauchst ein Ursprungszeugnis um die Steuer für Holland oder Belgien erstattet zu bekommen und zahlst dafür bei uns die 19%!
    Ohne die 19% bekommst Du das Auto nicht zugelassen!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Auf Grund der fälligen Steuer und dem verbundenen Aufwand lohnt sich der Kauf nicht wirklich wenn man sparen will!
    Man bekommt aber dort seinen Mokka etwas schneller wenn man keine zu hohen Ansprüche hat!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • nun zum eigendlichem thema.... hat jemand erfahrung mit autokauf in holland oder belgien? denn folgender grund:
    nun die eigendlich frage ist, weiss einer wie bzw was ich machen muss wenn ich nen wagen in holland oder belgien kaufe? er meinte ich müsse dann ne art MwSt in deutschland zahlen.... hat einer dafürber infos?



    :gdh:


    https://www.adac.de/infotestra…=38413&SourcePageId=48896


    und hier https://www.adac.de/infotestra…=38414&SourcePageId=48896
    Die Links sind nicht identisch, auch wenn es so aussieht ;)
    Gruß Elke

  • Hallo Thomas
    auch von mir ein ganz Herzliches Willkommen hier im Mokka Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Also als wir unseren bestellt haben hat mein FOH seinen Kollegen in Dänemark gefragt und was soll ich sagen es hätte sich für uns nicht gelohnt, wäre ein Ersparnis von nur knapp 1000 Euro bei unseren Ausstattungswünschen

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung

  • LighthouseMokka


    Mir ist da leider beim Schreiben ein 'R' reingerutscht, oops und ja ich bin des Lesens mächtig.
    Trotzdem bleibt es bei der Übersetzung beim Schwätzer, also wie war das noch mit den
    Steinen im Glashaus?


  • Unsere Schwiegertochter, mit Familie, wohnt in Aachen-Brand und ich kann das, was hier geschrieben wurde, nur bestätigen.
    Die hatten in Belgien einen Opel Combo gekauft, ein vermeintliches Schnäppchen.....
    Der belgische Opel Händler hat behauptet, er würde die deutsche Mehrwertsteuer tragen, hat das aber nicht schriftlich im Kaufvertrag vermerkt.
    Nach einigen Monaten, hat sich das Finanzamt gemeldet und wollte die MwSt haben. Der Händler, hat das Versprechen bestritten, das zu bezahlen. So war es letztlich kein Schnäppchen und hat nur Ärger gebracht.


    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]


  • Ich würde erst den Begriff " Gabber" googeln und dann kommentieren.


    Gruß Herbie45