Batteriekontrollleuchte

  • Da der Fall in der Garantiezeit gemeldet wurde, gehe ich mal davon aus das es auf Kulanz gemacht wird. kosten ca.1500 € wurde mir gesagt ;(


    LG
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Noch ein kleines Update.... Kulanzantrag für ein neues Motor Steuergerät wurde von zwei Werkstäten eingereicht, und beide kamen zurück mit 30% ich 70% Opel. :thumbdown: ;(
    Jetzt habe ich Opel selbst angerufen, und siehe da....Opel Übernimmt die Kosten zu 100% :thumbup:
    Jetzt hoffe ich nur das ich endlich Ruhe bekomme mit der Batteriekontrollleuchte.


    LG
    Andreas

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • moin Andi
    na so soll es doch auch sein finde ich.


    Ich habe derzeit auch ein wenig Ärger.
    Schau so zufällig auf das Autodach und was muss ich sehen - da ist eine 3cm große Delle drin - ich bin stocksauer.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Sooooo.....Habe ein neues Motorsteuergerät kostenlos eingebaut bekommen, und siehe da Batteriekontrollleuchte geht immer noch an. :cursing: Jetzt Nervt es richtig, jetzt kommt langsam das Gefühl hoch den Mokka die Klippen runter zu schieben.
    Bei der ganze Technik heute , wünsche ich mir wieder ein Auto mit Vergaser, ohne den ganzen Computermüll, macht doch nur alles Probleme.
    Wenn Opel das nicht auf die reihe bekommt ist der Mokka weg, dann wird mal die Marke gewechselt.


    Gruß
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Servus SaarAndy
    hast du einen Westpfalia 13 pol Kabelsatz mit Optionaler Ladeleitung und Dauerplus?
    Zieh mal den Stecker vom Steuergerät des Kabelsatzes ab und starte dann mal den Wagen. Kommt die Ladekontrolle immer noch?


    Gruß Hans

  • Hallo


    Ja die AH Habe ich, kann das daher kommen? ich hatte bei FOH nachgefragt die sagen kommt nicht daher. Ich habe deswegen eine neue Lima und ein neues Steuergerät bekommen, sollte das daher kommen Schieße ich mir in den Fuß :S Die Leuchte ist ja nicht immer an. Soll ich dann das Dauerplus von der Batterie nehmen? oder was genau?
    Ich habe mal die Sicherungen von der AHK dem Dauerplus rausgemacht. mal schauen ob die Leuchte wieder angeht. ;(


    Gruß
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von SaarAndy ()

  • Hallo SaarAndy,
    eventuell reicht es nicht. Zieh mal die Stecker vom Zusatzgerät ab, so das auch keine Busverbindung besteht.
    Gruß Hans



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo


    Ist das jetzt ein fehler von Westfalia, oder hat das was damit zu tun das AH nicht mir der Opel Software kompatiebel ist?


    Gruß
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo SaarAndy,
    auch von mir, ein herzliches Willkommen im Club der Mokka Freaks.
    Schade, dass Du so einen Ärger hast.
    Meines Wissels nach, gilt die Garantie von dem Tag an, wo Du den Defekt gemeldet hast. Auch wenn die dann weit über die Garantiezeit murksen, um den Fehler zu beseitigen, so ist es immer noch eine Garantie Sache. Es war richtig, dass Du direkt bei Opel angerufen hast. Sollten trotzdem später noch Unklarheiten sein, direkt an die Geschäftsleitung in Rüsselsheim per Einschreiben mit Rückschein schreiben. Das hilft zu 99%.


    So hoffe ich, dass der Defekt bald behoben ist.


    Viele Grüße und schönen Sonntag.
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Batteriekontrollleuchte mal wieder an, ab in die Werkstatt, und siehe da, Lima nicht genug Ladespannung. Da die Lima erst bei 30.000 km gewechselt wurde , und jetzt bei 44t km wieder Probleme macht, bin ich richtig begeistert. Der Mokka scheind nicht so der überflieger zu sein.

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup: