Wie lange wirds Opel noch geben ?

  • Wenn man sich mal im Netz so durchgoogelt und das dann auswertet wird es Opel in 5 Jahren so nicht mehr geben. ;(


    Gm versperrt Opel die wichtigen Märkte, da kann Opel nicht weit kommen. :thumbdown:


    Was denkt ihr dazu? 8|


    Ich habe nicht wirklich was positives finden können.


    Kann es sein das der Mokka eines der letzten Fahrzeuge von Opel sein wird. :(

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Hallo Sambukka


    die Hoffnung Stirbt zuletzt und ich glaube nicht das unser Mokka der letzte Opel sein wird, auch aus diesen Grund habe ich mich für Opel entschieden


    natürlich finde ich es nicht Gut was GM mit uns Treibt und uns den Markt in Asien / Amerika verwehrt denn dann würde es uns Besser gehen


    Obi

  • Raunz nicht, kauf Opel!


    Klar dass sich GM kein Interesse hat, dass Opel am asiatischen Markt verkauft.
    Wer würde sich dann noch für Chevrolet interessieren? :cursing:

  • Also ich glaube Opel wird es noch sehr lange geben, evtl. nicht mehr unter dem Mutter von GM, MAGNA war ja kurz davor Opel von GM abzukaufen, aber GM hat dann doch nicht verkauft. Selbst VW hat, so wie gemunkelt wir, damals den Kauf von Opel erwägt, weil man Angst hatte, dass sonst die direkte Konkurrenz Opel kaufen könnte oder China mit Opel direkt auf dem deutschen/europäischen Markt Fuß hätte fassen können.


    Meiner Meinung würde Opel aber sehr gut zu BMW passen, dann hätte sie mit Mini und Opel 2 starke Marken, welche unterschiedlichen Käuferschichten anspricht und man könnte VW so richtig die Stirn bieten. Mercedes kooperiert ja schon mit Renault, deswegen würde Opel sehr gut zu BMW passen, evtl. ja auch nur als Teilhaber mit Magna zusammen.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........