Fahrweise...Sprit sparen...

  • Das eigentliche Problem ist das der Mokka...besonders der 1,4 Turbo 4x4 eine Raubsau ist.
    Das Auto macht in jeder Hinsicht Spaß.

    HALLO!
    Hast Du schon den Diesel gefahren?

  • Oh ja der Diesel ist echt eine spassbringende "Raubsau" mit vernünftigem Verbrauch ;)


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • HALLO!
    Hast Du schon den Diesel gefahren?

    Ja! Der Benziner zieht ein bissl besser und schluckt aber mehr!
    Für mich rechnet sich ein Diesel aber nicht. Und der Diesel wird im Winter langsamer Warm!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ja! Der Benziner zieht ein bissl besser und schluckt aber mehr!
    Für mich rechnet sich ein Diesel aber nicht. Und der Diesel wird im Winter langsamer Warm!


    Einspruch!!!


    Das habe ich jetzt glaube ich falsch verstanden, oder?
    Der Benziner zieht besser als der Diesel? Wow der Benziner muss aber erst erfunden werden der besser zieht als ein Diesel...anders herum wird ein Schuh draus, der Diesel zieht besser als der Benziner, das warm werden im Winter kann man gut mit einer Standheizung umgehen.... :thumbup:


  • Einspruch!!!


    Das habe ich jetzt glaube ich falsch verstanden, oder?
    Der Benziner zieht besser als der Diesel? Wow der Benziner muss aber erst erfunden werden der besser zieht als ein Diesel...anders herum wird ein Schuh draus, der Diesel zieht besser als der Benziner, das warm werden im Winter kann man gut mit einer Standheizung umgehen.... :thumbup:

    Das ist jetzt mein Endruck den ich von der Testfahrt mit dem Diesel hatte. Ich bin von dem 1,4 Turbo mehr beeindruckt.
    210 km/h hätte ich vom Mokka nicht erwartet. Und wie der Mokka die Berge hoch zieht. Beruflich fahr ich einen Polo TDI
    der ist auch nicht besser! Anzug beim Polo gut....aber ab 100 Km/h zieht es sich bis 180....

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Klappt bei mir nur selten wie im Film zu fahren. Dann würde ich hier Chaos veranstalten! ;)




    Und Du hättest sicher schon einige Messer etc. im Rücken !! :D



    Es gibt Gegenden in Berlin, da halte ich noch nicht einmal am tage bei rot an der Ampel! :D

  • Und Du hättest sicher schon einige Messer etc. im Rücken !! :D



    Es gibt Gegenden in Berlin, da halte ich noch nicht einmal am tage bei rot an der Ampel! :D


    es gibt hier Gegenden, da ist es besser Du fährst gleich dran vorbei, nicht durch, nicht halten, nichts, am besten im großen Umweg vorbei fahren....die Messer sind hier größer ;(

  • Meine letzten beide Fahrzeuge, einen Opel Astra G Caravan ( 10 Jahre, 200 000 km) und meinen jetzigen Corsa D (5,3 Jahre 84 000 km) habe, bzw. fahre ich durchschnittlich 0,3 Liter real über EU-Verbrauch. Dabei bin ich kein Verkehrshindernis.
    Lediglich in der Stadt kann es meinen Hintermann schon mal nerven, wenn ich mein Fahrzeug an eine Ampel ranrollen lasse.


    Ich gebe zu, das macht keinen Spaß...ich habe allerdings den Astra 200 000km mit der ersten "Bremsausstattung" und den ersten Sätzen Winter-/Sommerreifen gefahren....Die Winterräder des Corsa haben jetzt im sechsten Winter noch 6,5 mm und die Sommerräder noch 6 mm Profil (beides MICHELIN). :thumbup:


    Streckenprofil: 20% Stadt, 50% AB, 30% Überland.
    Ich benutze so oft es geht den Tempomat und fahre nach Möglichkeit auch in der Stadt im 5. Gang.


    Beim Mokka könnte sich das ändern, denn der Diesel macht schon enorm Spaß..... :P

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Bravo, dann bist Du also einer von diesen "Ampelrollern", die den Verkehrsfluss verzögern
    und damit schlussendlich für Staus sorgen. Und das alles für 0,xy l weniger Spritverbrauch.
    Sehr sozial... Mehr sage ich jetzt dazu nicht; sonst rege ich mich nur auf.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Verkehrsfluss verzögern? Ich bin oft in dem Moment an der Ampel, wenn die Rotphase vorbei ist und kann fast nahtlos weiterfahren...wo wird hier der Verkehrsfluss behindert?

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -