Wann kommt der Diesel Automatic?

  • Kürzlich erhielt ich folgende Nachricht vom örtlichen Opelhändler.

    Sehr geehrter Herr...


    vielen Dank für Ihre Nachfrage.
    Der Opel Mokka ist am Markt sehr gut angenommen worden, es werden zur Zeit die Kundenbestellungen bevorzugt bedient, so das sich die Lieferzeit einiger zusätzlicher Mokka-Vorführwagen (Die Händler sind mittlerweile alle mit Fahrzeugen ausgestattet, jedoch noch keine Diesel Automatik) verlängert.


    Durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten haben wir heute nicht alle verfügbaren Varianten "griffbereit". Diesel und Automatik wird dabei nach wie vor eingeringer Anteil sein, sowohl bei den Vorführwagen als auch bei den gegenwärtigen und zukünftigen (Mittelfristig) Verkäufen. Der "Löwenanteil" stellt gerade in den Städten der klassische geschaltete Benziner in dem Segment. Hinzu kommt noch der spätere Produktionsbeginn für die Diesel und Automatikvarianten.


    Ich werde Sie kontaktieren sobald ein passendes Fahrzeug zur Verfügung steht.
    Schöne Feiertage für Sie.
    Mit freundlichen Grüßen

    Na dann...

  • Bei meiner Angebotsanfragetour hat ein FOH noch vor Weihnachten einen 1.7 mit AT bekommen.
    Der Wagen ist aber noch nicht aufbereitet und ein Preis und nähere Informationen gibt es auch noch nicht dafür.
    Ich gehe davon aus, das es in 2-3Wochen bestimmt welche geben wird für Euch. :)

  • Hallo an alle,
    bei meinem FOH stand kurz vor Weihnachten ein Diesel AT Innovation Braun mit allem drum und dran.
    Wurde in zei Tagen an denn Mann oder die Frau gebracht.





    Gruß Matthias

  • Einige interessante Infos zur verbauten Automatik:
    http://www.autosieger.de/Autokatalog851.html

    Sehr ausführlich, fast schon eine Bedeinungsanleitung.


    Diese Stelle macht mir allerdings Angst:
    .../Die adaptive elektronische Getriebesteuerung
    enthält eine Vielzahl intelligenter Funktionen: So hilft die
    automatische Leerlauf-Aktivierung, im Stand Benzin zu sparen. Die
    Funktion hält den Öldruck der ersten Vorwärtsfahrstufen-Kupplung auf
    einem definierten Idealniveau. Das geschieht mit Hilfe von Sensoren und
    Stellelementen, abhängig von der Motordrehzahl und weiteren Messgrößen/...


    Wenn da auch nur ein Sensor oder anderes Steuerelement versagt, dann leuchten ständig die Lampen und ein Besuch in der Werkstatt ist angesagt. Von mir aus könnte man darauf verzcihten.
    Doch wahrscheinlich wird jedes Auto mit solchen Risiken gebaut.

  • Mein Haendler hat am Montag einen Diesel mit Automatc und Navi bekommen, werde den Mokka naechste Woche probefahren. Noch 4,5 Monate dann kommt meiner auch.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hallo @,


    am 19.1.2013 Grillfest bei Opel.


    Probefahrt für Mokka Diesel, Adam, und Cascada.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13


  • Wie ich gerade gelesen habe, ist am 19.012013 Bestellstar für den Cascade, von Probefahren les ich nirgends etwas.


    Aber eine gute Gelegenheit mal wieder beim FOH vorbeizufahren und gleichzeitig die Grillsaison einzuläuten!

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Michael,


    Adam Probefahrt reserviren


    Mokka Diesel Probefahrt vereibaren


    Cascade Angebot anfordern und bestellbar


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich war heute bei meinem FOH und habe nachgefragt, wo mein
    Mokka bleibt.
    Die Antwort des FHO war, ach ja der Mokka kam diese Woche,
    er steht im Hof haben Sie ihn nicht gesehen?
    Die Papiere kommen eh erst Mitte kommender Woche, und die
    von Ihnen gewünschten Winterreifen
    muss ich erst noch bestellen, die werden aber nicht billig
    sein, muss mal schauen, was die kosten.
    Ich sagte ihm, ich will meinen Mokka so schnell wie möglich,
    er meinte Sie haben doch noch ein Auto.


    Mein Mokka ist ein


    Innovation Diesel mit Automatik und allem, was man als
    Sonderausstattung kaufen konnte.


    Grüße


    Hans