Winterreifen und Felgen preiswert

  • Hallo an alle die sich Winterreifen mit Felgen gekauft haben.
    Sind sowohl die Reifen als auch die Felgen für den Mokka freigegeben oder müssen diese beim TÜV eingetragen werden?
    Achja und wieso kaufen alle 16"? Kann/darf man keine 17er montieren?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von chrisb101 ()

  • @chrisb101:
    Ich fahre aktuell hankook winter icept evo der Größe 215/60R17 auf einer Irmscherfelge Turbo Star Exclusiv Design 7Jx17/ET37.
    Die Dinger sind per Gutachten von Irmscher für den Mokka freigegeben - kosteten über Irmscher als Sonderangebot 1349,-€ im Dezember - ich habe noch weniger bezahlt.


    LINK

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Heißt freigebben mit ABE oder nur mit Teile Gutachten und man muß es beim TÜV eintragen lassen?
    Ich habe jetzt nur ein Teilegutachten für Spectra Exclusiv Design 17 gefunden. Dort steht dann das man damit beim TÜV
    vorfahren muß.

    Ich habe damit schon böse Überraschungen erlebt weil ich dachte, jo mußt net eintragen hast ja so nen Wisch.
    Bei der nächsten HU/AU wurde ich dann eines besseren belehrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von chrisb101 ()

  • Ich denke mal Teilegutachten und Teilegutachten muss man beim TÜV eintragen lassen.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • @chrisb101, Giotto:
    ... war vielleicht etwas unglücklich formuliert - die Felgen haben natürlich eine ABE und müssen nicht mehr dem TÜV vorgeführt werden.
    Die Räder gab es als "Bonbon" zum Sonderpreis ab FOH-Auslieferung (Sommerräder wurden eingelagert) und der FOH würde wohl kaum Räder aufziehen, die nicht freigegeben sind ;( . Aber davon mal ganz abgesehen, ich habe die ABE ja vorliegen und fahre eben auch nicht die Spectra-Felge sondern die Exclusiv-Design 8o .

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Bei Irmscher auf der Seite hatte ich zu deinen Felgen nichts gefunden.
    Nur zu den anderen und da war halt nur ein Teilegutachten dabei.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Hab meinen Mokka heute bekommen und direkt die letzt Woche bestellten Winterräder anbauen lassen. ( 215/65-16 ) . Die Räder sehen total verloren aus bei dem Autto. Mensch 215er bei einem ( fast ) Kleinwagen!!! Wie sehen den dann erst mal 195 aus ? Bin froh wenn ich die 18 Zöller wieder dran machen kann.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • schotti02,
    man kann auch 215/55 R 18 95 H an Winterreifen fahren die sehen nicht so winzig aus,aber nun hast du ja welche.


    Gruß,docki9


    schotti02,
    man kann auch 215/55 R 18 95 H an Winterreifen fahren die sehen nicht so winzig aus,aber nun hast du ja welche.


    Gruß,docki9


    Hätte ich ja gerne gemacht. Hier ist allerdings die Auswahl sehr dürftig und ein Markenreifen von z.b. Pirelli ( dia eber nix taugen sollen ) kostet 200 €, 4 Alufelgen in 18 Zoll plus 4 mal Montage noch mal bestimmt 500 bis 600.Gesamt dann also an die 1400 €. Dann lieber die 16 Zöller. Man kann ja mit leben. Und die Sommerreifen ab-und Winterreifen drauf auf die orig. und im Frühjahr dann wieder zurück und nächsten Winter das gleiche-da habe ich kein Bock drauf

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.