Rückleuchtenabdeckung links Mokka X

  • Hallo, wo bekomme ich nur das Gehäuse bzw die Abdeckung für die Rückleuchte linke Seite her. Hab bisher nur einen kompletten inkl Lampen und Kabel gefunden was ja nicht nötig ist da ja alles noch funktioniert.
    Schrottplätze haben keine bis sehr wenig Auswahl für den Mokka X


    MfG

  • Das was du als Abdeckung bezeichnest, ist Teil der gesamten Leuchteinheit und die gibt es nur jeweils komplett. Wenn du die Bruchstücke noch alle haben solltest, könntest du versuchen diese wieder mit einem geeignetem Kleber einzusetzen, es wird jedoch dann immer als Riss sichtbar bleiben.

  • Stimmt!Gibt es leider nur komplett!


    Du könntest im Netz versuchen es etwas günstiger zu bekommen.


    Rücklicht links Teilenummer 42503023


    Auf dem 3 Bild sehe ich den Reflektor


    Der hat die Teilenummer 42503028 für links


    Preis ca 36 Euro

    Gruß Markus


  • ist ja blöd für so einen geringen Schaden der quasi nur die Katzenaugen betrifft gleich an die 230 € ausgeben für die komplette Rücklichteinheit. Wenn ich es so lasse bzw nur mit Tesa oder Silikon abdichte, komme ich dann damit durch den TÜV oder gibt's da Stress?

  • Das kommt auf den TÜV Prüfer an!Wie kulant der ist und ob er es sieht.


    Normalerweise muss es heile sein.Du könntest es kleben und versuchen bis zum TÜV Termin ein gebrauchtes zu bekommen.
    Ich persönlich würde mir eins kaufen.
    Wenn Du es für 230 Euro bekommst ist das sogar für das LED Rücklicht noch günstig.Das lag neu bei 330-350 Euro.
    Tauschen kann man es selber.Das ist in 15 Minuten erledigt.

    Gruß Markus