Instrumentenbeleuchtung und Ambientenbeleuchtung

  • buedes,
    schau mal bei Dunkelheit unterhalb des Oberen Handschuhfachs.
    Da ist ein rotes durchgängiges Licht zu sehen.


    Die Mittelkonsole ist hingegen mit blau weißen Licht unterlegt wie die Armaturen.

  • Eines vorweg:


    ich bin jetzt hier nicht die ganzen Beiträge durchgegangen,
    denke aber, meine Frage oder mein "Problem" passt, wenn,
    am besten hier rein.
    Ich habe meine Bohne ja erst gute 10 Tage,
    aber jetzt habe ich es schon 2x gehabt, dass der untere Teil der
    Mittelkonsolenbeleuchung "tot" war, heißt im Klartext:
    Die Symbole für Heizung und Belüftung waren nicht beleuchtet, also im Dunklen nicht zu sehen.
    Einmal Zündung aus, also stromlos machen, wie oftmals woanders auch,
    und dann ging es wieder. Komisch, aber merkartig, oder?
    Habt Ihr auch schon so etwas erlebt?


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Hi,


    hättest Du die Beiträge durchgeschaut, hättest Du erfahren, dass das Problem hier und da schon mal aufgetreten ist. ;)


    Ab zum FOH und reklamieren. Die Blende wird dann ausgetauscht und das Problem ist erledigt.

  • Hi,


    hättest Du die Beiträge durchgeschaut, hättest Du erfahren, dass das Problem hier und da schon mal aufgetreten ist. ;)


    Ab zum FOH und reklamieren. Die Blende wird dann ausgetauscht und das Problem ist erledigt.



    Danke Andi, für Deine Antwort, denn genau DAS
    macht ein gutes Forum, wie unser hier, aus.
    Dann werde ich noch genauer schauen.
    Also haben meine Spanier in Saragossa den ersten Minuspunkt eingefahren.


    Es ist, wie im realen Leben,
    nichts und niemand sind perfekt.




    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Jetzt habe ich alle Beiträge hier gelesen,
    aber doch nichts zu meinem Phänomen gefunden.
    Nun bin ich total perplex.



    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung


  • Das ist doch ein ganz anderer Snack, Andi.


    Genau das werde und muss ich mir mal intensiver ansehen.


    Also noch einmal: :danke::danke::danke: .


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Nur zur Info:


    Der Meriva, den ich jetzt als fahrbaren Untersatz habe, hat heute Abend auch Ausfallerscheinungen
    im Bereich Anzeigen unterer Bereich Mittelkonsole gehabt.
    Aber, einmal Zündung aus und wieder an, alles gut. Komisch trotzdem.
    Im Mokka hatte ich das jetzt aber nicht mehr.
    Morgen kriege ich ihn endlich aus der Opel-Klinik zurück.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Mir fällt gerade ein, dass wir für diejenigen, die keine Ambientebeleuchtung in Ihrem Mokka haben noch eine Lösung brauchen. Ich glaube ab MJ 2015 haben nur die Innovations die Ambientebeleuchtung an Bord.