Beiträge von andi_wi

Bei meinem FOH steht nur ein schwarzer Inovation Diesel im Verkaufsraum. Draußen hat er 14 Stück stehen, alles verschiedene Farben und Ausstattungen. Da die Mokka's alle Fahrleistungen zwischen 7000 und 15000 km auf der Uhr haben, denke ich mal, dass das alles Leasing Rückläufer sind.

Leasingrückläufer oder Jahreswagen ... Gibt ja viele Opelaner die jedes Jahr ein neues Auto kaufen ... Haltefrist ist glaube ich ein Jahr zu den Sonderkonditionen. Von daher kann das gut passen. Dass die Menge an gesichteten Mokkas alles Neufahrzeuge sein sollen, kann ich nämlich nicht glauben.

Was hier schon öfters mal angesprochen wurde waren Probleme mit dem 1. Gang. Es wurde jeweils das Getriebe getauscht und das Problem war beseitigt. Offensichtlich gab es bei einer Reihe von Getrieben eine zu große Vorspannung.

Bei Dir klingt das mit dem Rückwärtsgang ziemlich ähnlich. Solltest damit also mal zu Deinem FOH und das Getriebe auf Garantie tauschen lassen.

Lieber Gruppe-B Fan,

ich kenne zwar die Gründe und weiß, dass wir beide auch ohne das Forum weiterhin Kontakt halten werden, aber trotzdem finde ich, dass Du hier im Forum bleiben solltest. Du bist eine Bereicherung und bist hier auch hoch geschätzt. Es wäre sehr schade wenn Du gehst, etwas Abstand reicht doch vielleicht auch? Kannst ja nochmal drüber nachdenken!

Lieben Gruß
    Andi

Also ich persönlich finde sauber gearbeitete Lötstellen + Schrumpfschlauch auch am sichersten. Man sollte beim Löten allerdings schon wissen was man macht.

Grundsätzlich sind zumindest für Heiminstallationen auch die Wago-Klemmen super! Im Automobilbereich sind mir die allerdings noch nicht untergekommen. Eine sichere Verbindung bekommt man damit aber auch hin.

Es lasten ja keine Zugkräfte auf der Leitung, oder vielmehr: sollten nicht darauf lasten ;) ... Da reicht eine flächige Verlötung + Schrumpfschlauch allemal aus. Richtig ausgeführt hält das ewig.

Mal ein kleines Update:

• mokka-forum.de Aufkleber
    • 2x Safety Bag für Rettungskarten (für Seitenscheibe hinten und hinter die Feinstaubplakette)
    • Nummernschilder
    • Kennzeichenschrauben mit Metallabdeckungen
    • BMW Sport Antenne 8cm
    • 5x Warnweste DIN 471 gelb
    • LED Taschenlampe
    • Mikrofasertücher
    • Gepäckraumnetz
    • Ladeschutzkante Edelstahl
    • LED Warnblitzer (http://www.ebay.de/itm/231036212294?ssPa…984.m1497.l2649)
    • LED Leuchten für Innenraum und Kofferraum kaltweiß von Hypercolor
    • LED Leuchten für die Schminkspiegel http://www.ebay.de/itm/2709491…_trksid=p3984.m1497.l2649
    • Aufkelber "Nur Diesel tanken" als Gedächtnisstütze für mich alten Benzin-Fahrer :think:
    • Sonax Mückenschwamm
    • Sonax Xtreme Kunststoffgel Nano Versiegelung
    • Sonax Felgenversiegelung Nano Pro
    • Sonax Premium Nano Lackversiegelung
    • Warndreieck und Verbandstasche gibt es vom FOH

Damit ist eigentlich alles komplett. Muss jetzt nur endlich mal die Spedition in die Gänge kommen, damit mein Zubehör ins Autochen kommt :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Andi,
    es gibt zwei Möglichkeiten die Lampen zu wechseln.
    1. die Weiße Blende mit einem sehr kleinen Schlitz Sraubendreher aushebeln.
    Sind glaube ich 6 Nasen geht nicht so leicht.
    2. ist die einfache Möglichkeit den ganzen Einsatz raus nehmen mit Ramen.
    Auch mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher sind weniger Nasen.

Klingt ja wieder traumhaft ... sag meinem FOH dann vorher mal bescheid, er soll schon mal einen Ersatz parat legen ... grins ...