Beiträge von andi_wi

Andreas fährt heute gar nicht selber.
    Er sitzt in der vierten Reihe auf Kinder Platz Nr.8 :D

Habe mal gerade nach geschaut in meinen Fahrzeugpapieren, sind auch 8 Sitzplätze eingetragen. :confu:

Ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut... Das ist unter der Rubrik "Bezeichnung der Fahrzeugklasse" aufgeführt. Scheinbar sind da die Einteilungen etwas grober gefasst, so dass der Mokka mit 5 Sitzplätzen (Zulassungsbescheinigung Teil I - Feld S.1) in eben diese Kategorie fällt. Mehrzweckfahrzeug wohl deshalb weil 4x4 ... ohne 4x4 offenbar dann als Kombi geführt. Schon leicht schräg irgendwie :crazy:

Habe auch ein paar neue Bilder für Euch ... http://www.mokka-forum.de/inde…erShowroom&showroomID=174

Diesmal nicht mit der kleinen Digiknipse gemacht, sondern mit der großen Spiegel-Reflex

Man, habt ihr es gut, diejenigen, welche ihre Bohne jetzt bekommen haben. Bei mir ist es noch so lange hin. Ich könnte glatt neidisch werden ;) . Es ist nun 2 Wochen her, dass ich bestellt habe, aber es kommt mir schon so vor, als wenn es ewig her ist.

Gruß
    Mario

Mario,

ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich gefühlt habe, als erst zwei Wochen seit Bestellung rum waren. Bin da fast auf dem Zahnfleisch gegangen ... ABER: Die Zeit geht rum. Und hier im Forum lässt sich die Zeit sehr angenehm, kurzweilig und auch noch informativ verbringen! Und außerdem: Die Wartezeit lohnt sich!!! Du wirst den Moment erleben!! Also halte durch :thumbup:

So nu is nich aller Tage abend, aber für heute auf jeden.
    Wie versprochen hab ich mir das Antennenmaleur noch einmal zu Gemüte geführt.
    Der Punkt ist, die originale Antenne ist unten dicker und die rundliche Einpassung grösser. Dadurch kann man bei diesem Antennenfuss kein 100% zufriedenstellendes Ergebniss erreichen. Mit kürzen des Gewindestiftes ein 85%. Wenn man so kleinlich ist wie ich.
    Habe hier ein paar Fotos die das ganze veranschaulichen sollen.
    1=Originale Antenne;2=BMW Antenne;3=Beide Antennenfüsse;4=Antennensockel
    20140120_165055.jpg20140120_164934.jpg20140120_165021.jpg20140120_164956.jpg

Hallo Gerd, hallo Forum,

ich war eben bei meiner Bohne und habe die BMW Antenne montiert. Ich habe auch Navi, also logischerweise den größeren Antennenfuß. Also bei mir ist da kein Spalt oder sonst was. Die Antenne passt perfekt, als wäre sie genau dafür gemacht. Alleiweil mein Böhnchen in der Tiefgarage im 2. UG steht, fiel probeweise den Empfang testen erst mal aus. Das hole ich aber nachher bei einer kleinen Ausfahrt nach. und werde dann noch mal berichten. Wenn ich es nicht vergesse, gibts dann auch Bilder von der Antenne.

lg Andreas

Irgendwie werde ich alt :beut:

Gerade zwei Stunden beim Böhnchen verbracht, LED Lampen verbaut, Felgenversiegelung aufgetragen, Antenne ummontiert und Kennzeichen diebstahlsicher befestigt.... bin jetzt richtig platt :lazy:

Kurzer Bericht vielleicht noch zu den Umbauten:

LEDs Innenraumbeleuchtung vorne: Kompett easy. Streuscheibe lässt sich sehr einfach loshebeln. Lampen rausziehen (vorsicht wenn die noch brennt! HOT!) LEDs rein, Streuscheibe wieder drauf - fertig.

hintere Innenraumbeleuchtung... :mowl: wer hat behauptet, dass das einfach geht.... Irgendwie habe ich das blöde Ding nur MIT silbernen Rahmen aus dem Himmel bekommen. War jetzt auch nicht ganz so wild, habs ja wieder anständig festbekommen, aber war ne elendige Friemelei.

Schminkspiegel-Leuchten: Mit den Schraubenzieher leicht angesetzt und die Blende hüpft einem schon fast entgegen. Also überhaupt kein Problem. Alle 4 Schminkspiegel-Leuchten waren in 3 Minuten getauscht.

Bericht Antenne im Antennen Threat ....

Gerade mal die Zulassungsbescheinigung I und II genau angeschaut. FIN stimmt, aber was ist das denn???

Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl. also Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze ... Hä?! 8, in Worten ACHT ???? Einer im Kofferraum und 2 auf dem Gepäckträger?

Und dann noch der Zusatz AHK lt EGTG... "isch 'abe gar keine AHK" LOL

Was steht denn da bei Euch so lustiges drin?