Beiträge von andi_wi

Guten Morgen Mokka-Freunde,
    ich habe da etwas raus bekommen. Habe gestern die Antenne von BMW bekommen und bin natürlich gleich in die Garage gestürmt um sie zu montieren. Doch Schreck lass nach sie passt nicht.
    Und nun zur Auflösung: Opel verwendet im Antennenfuss ein Feingewinde M6 und der Gewindestift von BMW ist metrisches Gewinde M6.
    Deswegen lässt sich die Antenne nur ein bis zwei Gewindegänge hinein drehen und liegt somit nicht bündig auf dem Sockel auf.
    Habe eine 2014'er Bohne mit 950 Navi

Lg Nico

Hi Nico,

kann irgendwie nicht sein, denn bei mir passt die 8cm BMW Antenne perfekt. Siehe mein Foto von der Antenne auf Seite 16, Beitrag 226. Ebenfalls Modelljahr 2014 und mit Navi. Antenne ist eine BMW Sport Antenne 8cm.

LG Andreas

Hast Du die SF montiert ohne den Mokka aufzubocken und die Hinterräder vorher zu demontieren???

da hast Du Recht und vor manchem Steinschlag auf kieswegen schützen sie den Mokkalack auch !

Stimmt und sooo schlecht sehen die jetzt auch nicht aus. Anfangs haben mir die gar nicht gefallen. Aber zwischenzeitlich habe ich mir die öfters mal angesehen und finde es von der Optik her auch ok. Aber entscheidend für mich ist die Funktion, dass der ganze Süff nicht wahllos hochgeschleudert wird :)

Hab schon mal beim FOH angefragt, was das mit Montage kosten soll. Kommen dann wohl übernächste Woche dran, wenn ich wieder da bin.

Ich habe heute entschieden, dass mein Mokka auch die Schmutzfänger bekommt. Etwas auf regennasser Fahrbahn mit etwas Schmutz unterwegs und die Fahrzeugflanken sehen aus wie Sau...

2x 17,90 ist ok und die Arbeitszeit, die Dinger montieren zu lassen kann auch nicht die Welt sein.

das heißt doch nur das du eine AHK wahlweise laut coc nutzen darfst :thumbsup:
    In den heutigen zb steht kaum noch etwas drin. Das A und O ist eigentlich die Coc geworden :thumbup:

Ja, dass die CoC zwischenzeitlich fast das informativste und wichtigste Dokument ist, hatte ich zuvor nur theoretisch und aus grauer Theorie gewusst. Ist mein erstes Fahrzeug mit Zulassungsbescheinigungen und CoC. Da muss man erst mal durchblicken :whistling: