Beiträge von andi_wi

Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie Du auf die Idee kommst, das erste Jahr wäre steuerfrei?! ?( 8| :gru:

Habe mir gestern von 3M Konturmarkierungs-Aufkleber bestellt. Das sind diese Reflektorfolien, wie sie die LKWs teilweise zur Konturmarkierung an den Aufliegern haben.

Diese Reflektorfolien werde ich an den Türen anbringen, damit beim Öffnen der Tür nach hinten eine bessere Sichtbarkeit und Erkennbarkeit gegeben ist. Wenn die Folien da sind und ich sie angebracht habe, liefere ich Bilder nach.

Gestern war ich auch über Land unterwegs. Jetzt ist ja die Zeit, in der sehr viele Mücken und andere "Brummer" unterwegs sind. Auch wenn die Karosserieform so aussieht, als müssten die Viecher vom Luftstrom über das Auto transportiert werden, musste ich zahlreiche Einschläge der Flattermänner auf der Scheibe registrieren. Bisher glücklicherweise nur "weiche" Einschläge in Form von Mücken etc.

Mit Sonax Produkten habe ich durch die Bank weg sehr gute Erfahrungen gemacht. Insofern gehe ich davon aus, dass auch diese Tücher Sinn machen. Aber bei einem Neuwagen wird definitiv auch ein leicht feuchtes Mikrofasertuch reichen. Erst wenn das Armaturenbrett im Laufe der Jahre etwas "gelitten" hat, würde ich dazu raten, solche Pflegeprodukte einzusetzen. Aber das sei jedem selbst überlassen.

Was mich auch etwas irritiert: Diese Wasserpumpe ist ja garantiert nicht nur bei den 1.4er Motoren im Mokka verbaut. Kann mir niemand ernsthaft erzählen, dass da eine spezielle Wasserpumpe nur für den Mokka montiert wurde. Insofern müsste das Phänomen ja auch bei anderen Modellen zu beobachten sein.

Wir stellen fest: das Wasser quietscht! :D

Spaß beiseite! Bei mir (1.7 4x4) habe ich bisher kein Quitschen vernommen. Wäre interessant zu erfahren, ob hier eventuell nur die Benziner betroffen sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei Benziner und Diesel unterschiedliche Wasserpumpen verbaut sind. Keine Ahnung, ob das so ist.