Beiträge von andi_wi

Ich war heute Morgen mutig und auch erfolgreich! :hurra:
    Ich habe die Leiste - nachdem ich wusste WO die Befestigungen sind und um welche Art von Befestigung es sich handelt - erfolgreich entfernen können, ohne dass irgendetwas Schaden erlitten hat.

Tip: Mit einem Schraubendreher den Spalt zwischen Leiste und Scheibe in der Mitte der Leiste etwas weiten, so dass man mit einem Finger dazwischenkommt. Ich habe zur Schonung meiner Finger ein Tuch dazwischen gelegt. Dann mit den Fingern diesen Spalt langsam zu einem der Ränder weiter. Wenn ihr in die Randbereiche kommt, knackt es irgendwann. Erst einmal, dann zum zweiten Mal. Die Seite ist dann lose und das gleiche Spiel nochmal auf der anderen Seite.

Somit braucht ihr nicht zu ziehen und zu zerren!

Die Schrauben haben jeweils eine gute 3/4 Drehung vertragen können. Meines erachtens nach sitzt der Spoiler jetzt deutlich stabiler.

Anbei auch nochmal zwei Bilder der abgebauten Leiste.

Danke Störty für die beiden Fotos. Das Bild von der Abdeckung ist sehr hilfreich. So weiß man, wo die Halterungen sind und man weiß auch was es für Halterungen sind. Die Clipse sollte man mit diesem Wissen eigentlich ganz gut lösen können.

Ich werde es morgen mal versuchen. :thumbup:

Hallo zusammen,

eben war ich noch mal beim Mokka und habe mir einmal eine kleine Ratsche mit 10er Nuss mitgenommen. Siehe da... wie bei Helmut10 waren die beiden äußeren Schrauben zwar "fest", aber trotzdem konnte ich noch mal eine gute Umdrehung draufsetzen. Jetzt sind diese beiden Schrauben wirklich fest!

Aaaaaber: wie zum Henker bekomme ich denn diese mittlere Verkleidung ab???? :think:

Habe gezerrt und gezogen aber dieses Mistding lies sich nicht dazu bewegen abzugehen. Könnte mir jemand mitteilen, wie man diese Abdeckung abbekommt? Wo ziehen? In welche Richtung?

Wenn ich am Heckspoiler wackele ist da tatsächlich noch etwas Spiel. Sprich es wird definitiv nicht schaden, auch die mittleren Schrauben noch einmal etwas fester anzuziehen.

Ich kann Vollzug melden! Die USB-Steckdose ist erfolgreich im oberen Handschuhfach installiert.

Keine wirklich große Aktion. War in ca. 30 Minuten erledigt.

Ich habe die Gummiabdeckung auch in 30mm, wie die Bohrung für den Stecker ausgeschnitten. Dazu einfach im ausgebauten Handschuhfach die Gummiabdeckung wieder einsetzen und von hinten vorsichtig mit einem Teppichmesser ausschneiden. Somit liegt die Steckdose bündig auf und man hat keinen "Rand". Anschließend das Handschuhfach wieder einbauen. Die Schrauben bekommt man trotz durch die Steckdose "festgeschraubte" Gummiabdeckung wieder fest. Ist ja flexibel und kann zum Festschrauben des Handschuhfachs einfach weggebogen werden.

Strom schaltet sich nach ein paar Minuten übrigens aus, wenn der Wagen steht. Natürlich nur, wenn ihr den Strom für die Steckdose direkt von der darunterliegenden Handschuhfachbeleuchtung abzweigt. Ich habe die Anschlusskabel bewusst etwas länger (ca. 40cm) ausgeführt, so hat man etwas mehr "Luft" beim Montieren.

Hier noch zwei Bilder des fertigen Werks. Jaaaa ok, da sind noch Plastikkrümel vom Bohren. Mache ich auch noch richtig sauber ;)

Die TPMS-Sensoren müssen beim Mokka nach dem Reifenwechsel neu angelernt werden. Mein FOH hatte beim Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung auch behauptet, dass das nicht nötig wäre, aber nach einigen Kilometern Fahrtstrecke hat sich der Bordcomputer übelst beschwert und gemeckert, also gepiepst ;)

Soooooooo ... ich habe dann mal ein paar Teile in der Bucht bestellt :thumbsup:

Stufenbohrer: http://www.ebay.de/itm/3214378…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Steckdose: http://www.ebay.de/itm/2814125…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Stromdiebe: http://www.ebay.de/itm/3909023…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (muss ich mir anschauen, wenn die nichts taugen nehme ich die dafür auch nicht...)
    Kabel 1,5mm²: http://www.ebay.de/itm/2814012…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Lötkolben, Akkubohrer, Schrumpfschlauch usw. habe ich alles da ...

USB-Steckdose, Kabel und Stufenbohrer kamen gestern schon an. Kabel sind schon an die Steckdose angelötet und ordentlich mit Schrumpfschlauch ummantelt.
    Fehlen nur noch die Stromdiebe oder alternativ die WAGO-Klemmen, die ich vorsichtshalber auch mal bestellt habe, wenn die Stromdiebe keinen guten Eindruck auf mich machen...

Mal schaun, ob nachher in der Post was dabei ist, dann könnte ich heute Nachmittag oder morgen zu Werke schreiten :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Unter dem Link kannst Du das Teil auch bestellen.

Passen mit einem Ergänzungssatz bis zu 20 Schlüssel rein... schau einfach mal nach... KeySmart in der "Basis-Version" bis 6 Schlüssel kostet 24,95 €... Erweiterung für bis zu 10 Schlüssel 2,50 / bis 16 Schlüssel 4,50 und bis 20 Schlüssel 6,95

http://getkeysmart.neueshop.com/

Nachtrag:

Gestern kam es an und ich habe es natürlich auch gleich montiert. Einfach klasse! Bin total begeistert! :thumbsup: