Beiträge von andi_wi

...und d.h. jetzt, man kann keine Blitzer aufspielen???

genau... mit der aktuellen Software-Version vom 950 funktioniert das leider nicht. Das wird sich dann hoffentlich mit dem vielzitierten Update Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres dann ändern. Ich muss ohnehin im Februar zur ersten Inspektion... bis dahin wird das Update dann hoffentlich verfügbar sein.

Weil es angesprochen wurde: das Navi 950 hat einen internen Speicher und keine SD-Card mehr! Deshalb funktionieren Updates nur über USB.

Die Möglichkeit eigene POIs zu importieren vermisse ich am 950 eigentlich am meisten. Nicht mal wegen der Blitzer :wink:

Danke Matthias für die Fotos! Schon ein recht interessantes Spielzeug :wink:

Eine Frage... bei den Fotos vom Beitrag 15 scheint es mir so, als würde man das eingespiegelte Display doppelt sehen. Ist das nur auf den Fotos so, oder auch mit normalem Auge betrachtet?

lg Andreas

Das ist die aktuelle Liste...

Bei jedem neuen Modell sofort die Testreihen zu beginnen und die Liste zu aktualisieren halte ich auch für etwas übertrieben, zumal sich an der grundlegenden Technik ja meist nichts groß ändert. Läuft ein S3 läuft auch ein S4 ...

Es geht ja nur darum, dass er mal einen Blick in die Liste wirft, ob sein Telefon eventuell eine Einschränkung vermerkt hat.

Moin Nelda,

genau wie es Mahate schon beschrieben hat. Telefonmenü nur über die Taste an der Konsole. Über die Lenkradfernbedienung könntest Du bestenfalls per Sprachbefehl wählen lassen. Ich persönlich blättere da lieber durch die Listen. Dann erwische ich auch den Richtigen ;)

Warum er bei Dir nur besetzt bringt, weiß ich nicht. Prüfe doch bitte einmal, ob alle Einstellungen auf Deinem Handy stimmen und ob Dein Handy überhaupt mit dem System kompatibel ist: http://www.opel.de/content/dam…e__compatibility_list.pdf

lg Andreas

Aber das die von Euch genannten Gerüche nur beim Rückwärts fahren auftreten,
    ist doch etwas verwunderlich...

Nein... aber das kann durchaus EIN Grund sein. Wie gesagt, bei einem neuen Fahrzeug kann es immer mal etwas "verschmort" riechen, weil dann ja erstmalig einige Teile stark erhitzt werden.

Wieviele km seine Mokka-Bohne auf der Uhr hat weiß ich leider nicht, er hat ja leider (noch!) keine Signatur ;)

Achso ... er meint versengter Geruch. Ich hatte mich schon gewundert, wie man einen Geruch versenken kann :D

Wenn seine Bohne noch ganz neu ist, kann es natürlich auch sein, dass das Material, welches Heiß wird, also Auspuff und alles in der Nähe etwas ausdünsten und ggf. Versiegelungen abdampfen.... definitiv nichts schlimmes! Völlig normal und gibt sich auch wieder.