Beiträge von andi_wi

    MOKKA-BLAU...


    ich glaube das hast Du noch nicht ganz zuende gedacht. Du gehst davon aus, dass jeder Verkehrsteilnehmer so sorgfältig und umsichtig ist, wie Du es bist. Das ist aber leider fatal, davon auszugehen. Fakt ist leider, dass gerade in Sachen Reifenluftdruck geschludert wird ohne Ende. Ich will nicht wissen, wieviele nicht mal in der Lage sind zu spüren, wenn der Luftdruck auf einem Reifen zu niedrig ist.


    Ich lege keinen gesteigerten Wert darauf, dass mir jemand mit einem Reifenplatzer wegen permanent niedrigem Luftdruck ins Auto kracht. Deshalb finde ich die gesetzliche Einführung dieses Systems für Neuwagen absolut gut und sinnvoll!


    Hast Du damals auch gegen die Pflicht zur Einführung der Sicherheitsgurte argumentiert, Du würdest ja ordentlich fahren und würdest die Gurte daher nicht brauchen?! ;)

    Das indirekte System ist für die Füße! Das taugt in meinen Augen für keinen Schuß Pulver, weil bei gleichmäßigem Druckverlusst auf allen Reifen (seit 100 Jahren keinen Luftdruck an der Tanke gemessen oder so :D ) dieses passive System NICHT anschlägt. Das passive System taugt nur was, wenn einer der Reifen einen Druckverlusst hat.


    Für meine Begriffe ist ein aktives System immer einem passiven System vorzuziehen, auch wenn das mit Mehrkosten verbunden ist.


    Außerdem denke ich mir, dass die Kosten für die Sensoren jetzt günstiger werden sollten, weil es jetzt in der breiten Masse eingesetzt wird und nicht nur einige wenige Autos damit unterwegs sind.

    Bitte sei froh das dein Mokka TPMS hat . Alle Autos die ab dem 1 November zugelassen werden müssen das TPMS haben . Ich wäre Froh wenn mein Mokka das hätte . Luftverlust im Reifen können Unfälle verursachen .

    So ist es! Ich hatte mich bei der Bestellung bewusst für das TPMS entschieden und "durfte" dafür noch Aufpreis zahlen.


    Durch einen falschen Reifendruck ruiniert man sich die Reifen, dadurch können Unfälle passieren (und in der Vergangenheit nicht zu knapp!!!). Die regelmäßige Kontrolle des Luftdrucks hilft außerdem der Umwelt dadurch, dass der Verbrauch durch einen optimalen Luftdruck gesenkt wird.

    Moin Steinfischbacher,


    ich bin auch 1.90m groß und kann Dir beruhigt mitteilen, dass das gehen wird. Im Astra sitzt man anders als im Mokka. Im Astra wirst Du die Rückenlehne deutlich stärker nach hinten geneigt haben, als Du das im Mokka tun wirst.


    Im Mokka sitzt man sehr bequem, ohne eine "liegende" Position einzunehmen.


    Hinter mich passt noch bequem ein Mitfahrer und somit sollte da auch ohne Probleme ein Kindersitz montiert werden können.


    lg Andreas

    Wie meine Vorredner schon richtig festgestellt haben: das TPMS (das ist die offizielle Bezeichnung dafür und steht für Tire Pressure Monitoring System) System lässt sich nicht deaktivieren.


    Bedingt dadurch, dass bei Dir ein TPMS System verbaut ist, bist du auch verpflichtet, Reifen mit TPMS Sensoren zu fahren. Die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs gilt für den Einsatz mit dem TPMS System.

    Hallo Roman,


    dafür ist das Forum doch da, damit man Fragen stellen kann. :)


    Frontkamera habe ich bei mir drin und ich muss sagen, dass sie äußerst zuverlässig arbeitet. Selbst bei Neben, was mich selbst sehr überrascht hatte! Die Kamera selbst sitzt in der Konsole hinter dem Rückspiegel. Deshalb wird die Windschutzscheibe im Bereich der Kamera auch von den Scheibenwischern gereinigt. Hatte da noch nie Probleme gehabt!


    Rückfahrkamera: da kann es durchaus mal passieren, dass ein Wassertropfen an der Linse hängt. Man sieht aber immer noch gut. Wenns stark geregnet hat, einfach vor der Fahrt mal mit einem Lappen die Linse abwischen und gut ist es.


    Zum 950 kann ich nur sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Unterschiede zu den anderen "Radios" kann ich leider mangels Erfahrung nicht machen. Navigation funktioniert tadellos, Anbindung Handy über Bluetooth auch. Klang ist gut, auch wenn da Musik Enthusiasten wahrscheinlich nicht so ganz zustimmen werden ;)


    AFL+ ist einfach SUPER!!!! Möchte es nicht mehr missen!!!!


    lieben Gruß
    Andreas

    @RuHe:


    Fakt ist, dass man den Einsatz einer Tuning-Box, die man nur zwischen Steuergerät und Einspritpumpe einbaut, nicht nachweisen kann. Das Steuergerät des Autos gibt ja seine Befehle weiter, wie gewohnt. Diese Befehle werden dann auf dem Weg zur Einspritzpumpe modifiziert. Davon bekommt das Steuergerät vom Auto aber nichts mit, kann also auch nichts ungewöhnliches abspeichern.


    Der Einbau einer solchen Tuning-Box muss vom TÜV abgenommen werden. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.