Ihr Lieben,
ich habe jetzt eine ganze Weile gegooglet wie ein Weltmeister, aber scheinbar findet sich niiiiiiergends außer hier im Mokka-Forum ein Bericht, dass es Probleme mit dem Allrad gibt.
Wundert mich ehrlich gesagt etwas. ![]()
Ihr Lieben,
ich habe jetzt eine ganze Weile gegooglet wie ein Weltmeister, aber scheinbar findet sich niiiiiiergends außer hier im Mokka-Forum ein Bericht, dass es Probleme mit dem Allrad gibt.
Wundert mich ehrlich gesagt etwas. ![]()
Ansonsten würde ich auf die Frontscheibe eine Folie auflegen.
Hat da jemand einen guten Tipp, welche Folie man da am besten nimmt? Bei meinem derzeigen betagten Hobel kommt es auf ein paar Kratzer mehr oder weniger auf der Scheibe nicht mehr an...
... aber das Bohnen-Glas will ich dann schon pfleglich behandeln und vor unnötigen Kratzerchens bewahren ![]()
Heute gerade lief auch wieder Wasser raus, als ich die Fahrertür öffnete. Hatte ich schon einmal. Kommt vielleicht drauf an, wieviel es regnet...
Ich vermute mal, dass sich bei Regen oder beim Waschen, etwas Wasser zwischen Karosserie und Dichtungsgummi drückt ohne aber komplett durchzudrücken in den Innenraum. Das ist auch ganz normal. Öffnet man dann die Tür, läuft das Wasser raus. Wenns jedoch richtig viel Wasser ist, kann es das allerdings nicht sein.
Direkt an den Zig.-Anzünder würde ich gehen, denk an die Widerstände vor der LED, ansonsten ist dein Zig.-Anzünder ganz kurz erhellt und dann dunkel.
LED Farben haben unterschiedliche Spannungen und brauchen passende Widerstände.
Naja die LED ist dann hin, sonst passiert da nichts, wenn er die LED ohne Vorwiderstand an die 12V Bordspannung anschließt... aber mit Vorwiderstand macht es mehr Freude, denn dann brennt die LED auch ![]()
Ich glaube du stehst heute wirklich auf dem Schlauch
Gestern war nicht mein Tag ![]()
Soll schon produziert sein und auf dem Weg Richtung Europa.
Beim FOH angeblich Anfang Januar
Na dann drücke ich Dir mal doppelt die Daumen! Einmal dafür, dass er unterwegs und ein anderes mal dafür, dass Dein Allrad nicht zickt! ![]()
Am Telefon ist es meistens nicht so doll, wenn man was zu klären hat. ( Und einen Kaffee bekommt man auch nicht.
Unterm Strich muss es jeder selbst entscheiden, ob er eine reine "online-Versicherung" abschließen möchte, ohne Service-Stellen bei denen man vorbei kommen kann, oder nicht. Außerdem gibt es genug in meinen Augen dubiose Versicherungen, die direkt beim ersten Versicherungsfall (Schaden) die Versicherung kündigen. Dann steht man bei einer neuen Versicherung natürlich wie der Gelackmeierte da... Deshalb für mich die Entscheidung zu einer alteingesessenen auch die Bohne wieder zu versichern.... bei mir seit vielen Jahren die HUK (unfallfrei).
Wenn es gefixt wurde beißt du dir in den Arsch wenn du keinen bestellt hast
In den Griff werden die es bekommen, da bin ich mir sicher.
Genau so sehe ich das auch! ![]()
mir stellt sich die Frage, was soll denn Nachgebessert werden wenn man nicht weiss, was der fehler ist oder wo der Fehler liegt. Ich bin schon arg verunsichert was den Allrad betrifft und überleg die ganze Zeit ob ich mit oder doch lieber ohne bestellen sollte....
Bei mir ganz klare Entscheidung pro Allrad! Es sind ja nicht alle davon betroffen! Insofern kann das kein allzu riesiges Problem sein. Nur muss man seitens Opel wirklich mal in der Entwicklungsabteilung genau Analysieren, was die Ursache des Problems ist. Notfalls müssen sie betroffene Fahrzeuge übergangsweise mit Datenloggern ausstatten, die mehr speichern, als die normale Diagnose.
Ich mache da Opel noch nicht mal einen Vorwurf. Bei so einem komplexen Gesamtwerk kann es durchaus mal zu Phänomenen kommen, die so theoretisch eigentlich gar nicht auftreten dürften, aber trotzdem auftauchen...
Wie ich weiter oben schon mal geschrieben hatte, offenbar ein Kommunikationsproblem zwischen Marketing und Produktentwicklung. Aber immerhin hat man reagiert und es jetzt klargestellt. Für dIe "paar" betroffenen, die ohne diese Klarstellung die Lederausstattung bestellt hatten, wird Opel eine Lösung anbieten müssen.