Beiträge von andi_wi

Määääächtige Teile :D.....

Beim Reifenwechsel schon die ersten Kratzer in den Plastikteilen festgestellt :thumbup:
    Die kann man bestimmt zum Flatrate Tarif beim FOH bestellen..... sowas empfindliches. Sieht man aber auf den fotos nicht... das was man da sieht ist Dreck :D

Sieht sehr gut aus!!! Wirklich schicke Felgen!

Welche Plastikteile meinst Du? Die Plastikdingenskirchens um den Radkasten rum?

lg

Bei einem MOKKA ist es wirklich so; schon bedingt durch die Bauart.
    Z. B. ist bei Regen mit "betropften" Außenspiegeln ist ein Parkmanöver
    schon fast wie Roulette spielen. Die Kugel hat verdammt viele Chancen
    zu landen. Und da ich keine Röntgenauge habe, ist mir das Einparken
    ohne RFK einfach zu riskant. Da ist die Kamera in der Tat ein echter Segen.

Mit RFK ist das natürlich ein Segen. Flug nach Instrumenten ... Piloten brauchen dafür noch ne extra Ausbildung :D

Köstlich geschrieben! Respekt!

Ärgerlich, dass es diesem Mistvieh (sorry!) in Deinem Motorraum so behaglich war! Aber sei froh, dass es sonst nichts ist, und Du so glimpflich davon gekommen bist! 150€ sind zwar Geld, aber hätte ja noch teuerer kommen können! Versicherung? Teilkasko? Hat man doch meistens mit 150€ Selbstbeteiligung, oder?

lg

mal ne "ganz dumme" Frage: Ich habe nun knapp 8.800 km auf dem Buckel des CDTI 1,7 Allrad, wollte neulich mal den Ölstand in der Tiefgarage checken (da ist es etwas dunkel). Der megalange Ölmessstab mit zwei kleinen Kügelchen hat am Ende eine super kleine Kerbe. Wo sollte denn das Öl stehen? Ich habe mit kaltem Motor geprüft und so weit ich das erkennen konnte, war die Kerbe komplett mit Öl bedeckt. In der "nichtsnutzigen" Bedienungsanleitung zum Mokka habe ich zu dem Thema nichts entdecken können.

Es gibt keine dummen Fragen! :)

Tip... nimm das nächste mal einfach eine Taschenlampe mit und wische den Ölmessstab (ich hasse die neue Rechtschreibung!!!) mal mit einem Lappen ab. Ich kenne das bisher von allen Fahrzeugen so, dass da klein min. und max. eingraviert ist. Ziemlich klein aber mit genügend Licht wahrscheinlich zu sehen.

Beachte bitte aber auch, dass Du den Ölstand nicht im kalten Zustand kontrollierst. Da ist er nämlich höher! Es heißt so schön, dass man den Ölstand im "betriebswarmen" Zustand kontrollieren soll. Sprich, wenn die Kühlwasseranzeige einige Minuten lang konstant auf der mittleren Position steht. Dann den Motor ausmachen und so 10-15 Minuten warten und dann den Ölstand kontrollieren.

Aber bevor ich etwas annehme was ich nicht bestellt habe ...nene da muss schon etwas aussergewöhnliches Passieren....

Absolute Zustimmung, zumal mein Händler in seinen AGB bei Lieferverzug zum Schadenersatz verpflichtet ist. Lieferverzug bei ihm sogar schon dann wenn es mehr als - lass mich lügen - 4 Wochen über dem unverbindlichen (!!!) Liefertermin ist....

Schau, wir haben ja auch unterschiedliche Außenfarben, der eine Leder der andere nicht, ich wollte kein Leder, weil mir das immer zu kalt wirkt, das ist so mein Spleen. Ich habe in meinem Mercedes Leder und in den beiden Adams die Leder Stoff Sitze die ich als viel, viel schöner empfinde. Also jeder so wie er meint...Du kaufst Dir ja DEINEN mokka und nicht einen der Deinem Nachbarn gefällt, Dir muss er gefallen

:applaus:

Keiner tauscht auf Verdacht hin 4 Domlager wo die Arbeitszeit einen Haufen Geld kostet mit Aus- und Wiedereinbau aller 4 Dämpfer.
    Da suchen Sie vorher ewig lang nach der Ursache oder versuchen Zeit zu schinden.

Habe noch nie ein Domlager getauscht und habe deshalb ncht den leistesten Hauch einer Ahnung, was das für ein Aufwand ist. Was Du schreibst klingt aber einleuchtend!

Ich nicht,
    denn ich gehöre zu denen, die haushalten müssen.

Naja haushalten müssen wir wohl alle, sonst würden wir vielleicht einen Tuareg für 80.000 € oder sonstwas fahren...

Ich war vom Gesamtpreis für den Mokka sehr angetan. Hatte mehr eingeplant für ein neues Auto. Insofern war ich da dann etwas freigibiger... bin immer noch unter meiner Budget Veranschlagung geblieben. Aber das muss jeder für sich rechnen und entscheiden! Wenn jemand auf ein Feature verzichtet heißt es ja nicht, dass er ein schlechteres Fahrzeug hat. Das ist totaler Quatsch!!