Beiträge von andi_wi

750 € :?: da hört sich bei mir der Spaß mit Fahrzeugpflege aber so was von auf, Leute bleibt mal aufm Teppich.

Ja bei 750€ hat es mir auch erst mal die Sprache verschlagen. Aber das ist wohl ein Komplettset für die gesamte Fahrzeugpflege. Finde ich trotzdem reichtlich überteuert!!!

Das Felgenwachs kostet irgendwas um die 36€ ... geht ja noch... wenn dann noch die Grundierung oder was dazu kommt und man bei ca. 60 € ist will ich nichts sagen. Für 4 bzw. mit Winterreifen 8 Felgen rechnet sich das dann schon wieder leichter. Aber 750€ sind mir für so ein Set definitiv zu happig!

Ich habe mir eben mal die Arbeit gemacht und den recht angestaubten Eintrag vom Opel Mokka bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka etwas zu aktualisieren.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist die LPG Variante mit in die Tabelle zu packen. Aber die anderen Motor/Getriebe-Kombinationen und die Leistungswerte habe ich angepasst. Die waren noch auf einem Stand von Annudazumal...

3) Diese ewige Nörglerei, weil Themen besprochen werden, die einige nicht interessieren. Ich krieg die Krätze!!!! Leute, ihr könnt lesen! Ihr müsst nicht! Wenn es einen Thread gibt, der sich mit Autofarben beschäftigt, und das interessiert mich nicht, dann les ich das nicht! Ich muss das nicht aufmachen! Ich habe kein Navi und lese z.B. nie die Beiträge in diesen Threads. Unter "Ungelesene Beiträge" gibts die Funktion "alle Foren als gelesen markieren", und - schwupps - sind die weg, die nicht gelesen habe, weil sie mich nicht interessieren. Das erinnert mich ein wenig an die Leserkritiken in Programmzeitschriften, wo sich einer über irgendwelche idiotischen TV Sendungen beschwert, die er 90 Minuten aushalten musste. -> Noch leben wir in einer Gesellschaft, in der wir uns aussuchen können, was wir sehen und lesen wollen... als letzte Konsequenz kann man immer noch Fahrrad fahren oder sich mit Freunden treffen --- meine Güte....

Sehr richtig!!!

Last but not least: Seht mal auf das Forums-Banner: da steht was von "das Forum für alle (A - L - L - E) Mokka-Fahrer" . Oder darf ich keinen Mokka fahren, weil ich Farben diskutiere, einen guten Platz für den Hund suche oder mir überlege, ob ich das Öl selber kaufe statt die Werkstatt dafür zu bezahlen?

Meine uneingeschränkte Zustimmung!

Ich kann zwar verstehen, dass technisch versierte Mensche, wie es Helferlein ist, kurz präsise und knackige Fragen und ebenso kurze und präzise Antworten und Problemlösungen bevorzugen, aber... Wir sind hier zu 99,9% Laien, was das Kfz-Wesen angeht. Wir unterhalten uns gerne über unseren "Mokka-Fetisch", fachsimpeln dabei, werfen Fragen auf und diskutieren Problemlösungen. Nebenbei wird auch immer mal etwas off-topic rumgekaspert, aber das gehört irgendwie dazu und mach dieses Forum und alle beteiligten aktiven Nutzer auch so menschlich!

Bitte lasst es so wie es ist, denn es ist gut! Es mag speziellere Foren geben, wo sich Technik-Nerds (nein das meine ich in keiner Weise abwertend!) auf höherem Niveau austauschen können. Aber das ist dieses Forum nicht und soll es nach seiner Zielsetzung auch nicht sein.

Nach 4-mal in der Werkstatt hätte ich den Händler am liebsten getränkt. :D

Verständlich. Leider allzu verständlich. Es frustriert und ärgert einen ja, wenn man x mal wegen dem gleichen Fehler in die Werkstatt muss und man dort auch nicht wirklich weiß, was zu tun ist. ;(

Behandelt habe ich meine Felgen gleich nach dem Kauf mit Produkten von www.Swissöl.de

Als erstes wird ein Nährboden auf der gesamten Felge verteilt, dann das Felgenwachs aufgetragen und einpoliert. Dann ist die Felge komplett versiegelt und ihr braucht nur noch einen Schwamm und warmes Wasser. Wischen fertig. Nix mit Chemie oder so.

Ein wirklich guter Tip! :danke:

Kannst Du vielleicht noch beschreiben, welche Produkte es genau sind, also Nährboden und Felgenwachs? Felgenwachs habe ich auf der Seite entdeckt. Nicht ganz günstig, aber wenn es denn was bringt, sein Geld wohl auf jeden Fall wert.

Wahr bei mir auch so ich war 4-mal in der Werkstatt ohne Erfolg danach habe ich den Händler getränkt das Radio auszutauschen.
    Nun geht der Radio einwandfrei.

Das scheint das beste und sinnvollste zu sein, das Gerät tauschen zu lassen.

Ich hoffe aber trotzdem, dass Du Deinen Händler nur "gedrängt" und nicht "getränkt" hast ;)

Gestern Abend haben wir uns im Familenkreis darüber unterhalten, wie denn das Auto von Südkorea hier zu uns nach Deutschland kommt. Erst mal per Schiff nach Rotterdam, soviel ist klar! Weiß von Euch jemand, ob es dann von Rotterdam aus direkt per Lkw weitergeht, oder werden die Autos erst mal per Zug weitertransportiert, um dann auf Lkw verladen zu werden?

Keine wirklich wichtige Frage, aber interessant finde ich sie trotzdem....