3) Diese ewige Nörglerei, weil Themen besprochen werden, die einige nicht interessieren. Ich krieg die Krätze!!!! Leute, ihr könnt lesen! Ihr müsst nicht! Wenn es einen Thread gibt, der sich mit Autofarben beschäftigt, und das interessiert mich nicht, dann les ich das nicht! Ich muss das nicht aufmachen! Ich habe kein Navi und lese z.B. nie die Beiträge in diesen Threads. Unter "Ungelesene Beiträge" gibts die Funktion "alle Foren als gelesen markieren", und - schwupps - sind die weg, die nicht gelesen habe, weil sie mich nicht interessieren. Das erinnert mich ein wenig an die Leserkritiken in Programmzeitschriften, wo sich einer über irgendwelche idiotischen TV Sendungen beschwert, die er 90 Minuten aushalten musste. -> Noch leben wir in einer Gesellschaft, in der wir uns aussuchen können, was wir sehen und lesen wollen... als letzte Konsequenz kann man immer noch Fahrrad fahren oder sich mit Freunden treffen --- meine Güte....
Sehr richtig!!!
Last but not least: Seht mal auf das Forums-Banner: da steht was von "das Forum für alle (A - L - L - E) Mokka-Fahrer" . Oder darf ich keinen Mokka fahren, weil ich Farben diskutiere, einen guten Platz für den Hund suche oder mir überlege, ob ich das Öl selber kaufe statt die Werkstatt dafür zu bezahlen?
Meine uneingeschränkte Zustimmung!
Ich kann zwar verstehen, dass technisch versierte Mensche, wie es Helferlein ist, kurz präsise und knackige Fragen und ebenso kurze und präzise Antworten und Problemlösungen bevorzugen, aber... Wir sind hier zu 99,9% Laien, was das Kfz-Wesen angeht. Wir unterhalten uns gerne über unseren "Mokka-Fetisch", fachsimpeln dabei, werfen Fragen auf und diskutieren Problemlösungen. Nebenbei wird auch immer mal etwas off-topic rumgekaspert, aber das gehört irgendwie dazu und mach dieses Forum und alle beteiligten aktiven Nutzer auch so menschlich!
Bitte lasst es so wie es ist, denn es ist gut! Es mag speziellere Foren geben, wo sich Technik-Nerds (nein das meine ich in keiner Weise abwertend!) auf höherem Niveau austauschen können. Aber das ist dieses Forum nicht und soll es nach seiner Zielsetzung auch nicht sein.