Beiträge von andi_wi

wo ist ersichtlich wieviele mokkas seit einführung in D zugelassen sind.

wenn man mit anderen modellen wie kuga und der gleichen vergleicht, sollte man auch bedenken das die schon länger auf unseren strassen unterwegs sind, selbst wenn jetzt weniger im monat zugelassen werden, dafür wurde mit neuzulassungen ja schon frührer begonnen ;)

ich sehe in meiner gegen eigentlich recht viel SUV´s, sagen wir mal so von 5 autos ist minimum ein SUV dabei. aber eben leider nicht recht viele mokka. der yeti und tiguan sind davon die meisten, gefolgt von dem KIA, duster oder BMW.
    einen Trax habe ich ausser bei einem händler noch gar nicht gesehen.

schau mal unter kraftfahrtbundesamt.de bei Statistik. Dort findest Du Monatsberichte als Excel Tabelle in denen auch der Mokka aufgeführt ist. Dort ist jeweils auch die Anzahl aller in dem Jahr zugelassenen Fahrzeuge aufgeführt. Bin gerade nur per Smartphone online, sonst hätte ich es Dir schnell rausgesucht. Aber so einfach den Bericht vom Dez. 2012 und den vom Nov. 2013 rausziehen und die Zahlen addieren.

Da mußt Du Jüwe fragen, der hatte Letztens jede Menge Infos aus M.T. rausgekitzelt,
    ich war auch kostenlos angemeldet, wurde aber nie Freund des Systems,
    war bei Fleetmon, mit nem 3 Mon.-Account....

Werde mir dann auch Fleetmon mal anschauen. Erst mal mit dem Free-Account und wenn es was taugt, zahle ich auch gerne was....

Er ist jetzt schon montiert --ist aber natürlich noch ein Prototyp mit herausstehenden Schrauben und per Hand zusammen gedengelt und geschweisst !
    Finde man kann aber schon recht gut erkennen wie er aussehen soll , wenn er Ende Feber ,dann nagelneu maschinell erstellt, montiert wird !
    Er ist über diese Girlanden gelegt ( mussten dort bleiben laut TÜV) und verringert in diesem Bereich die Bodenfreiheit um ca. 1 cm , wobei das absolut nicht ins Gewicht fällt , da er als Rutschschlitten zum darüber gleiten konzipiert wurde .

Es wird! Super!

Ich hatte mich schon gewundert, dass der TÜV diese "wilde" konstruktion abgesegnet hat ... aber wenn das nur der Prototyp ist, ist klar! Bin auf das entgültige Ergebnis gespannt!

lg

hört sich ja gut an für Dich. Aber dann müsste Dein Schiff mein Schiff noch überholen, was ja schon 2 Wochen unterwegs ist und zur selben Zeit ankommt. Ich bin auf die Antwort des Orakels gespannt, welche Schiffe unterwegs sind.

Alles möglich! Wenn ich hier eines gelernt habe, ist es die Tatsache, dass nicht unbedingt alles logisch nachvollziehbar ist :know:

Aber durch die Weihnachtsfeiertag und den Jahreswechsel kann es gut sein, dass es da zu zeitlichen Überschneidungen und zu einem "Überholen" kommt. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber nichts genaues weiß man nicht.... lassen wir uns überraschen. Die Daten hat mir mein FOH aus dem GM internen System per Hardcopy geschickt. Recht interessant und es zeigt auch, dass es eben doch möglich ist, per Computer mit ein paar Tastendrücken jederzeit den aktuellen Stand der Dinge abzufragen! Weshalb das KIC da so ein Brimborium betreibt von wegen "müssen wir nachforschen" und "wir melden uns die Tage bei Ihnen" ist da nicht wirklich nachvollziehbar... naja!