Beiträge von andi_wi

Hey Andi. Ja klar. Der Ölfilter sitzt hinter dem Motor und zeigt wenn du davor stehst schräg nach rechts oben. Ich habe ihn letztens gerade gewechselt. Es ist etwas fummelarbeit ihn zwischen den ganzen Sachen die da lang laufen raus zu bekommen aber es ist machbar ;-).

Um ihn heraus drehen zu können habe ich mir eine 34er Nuß mit Verlängerung genommen. Da er nämlich mehr als nur Handfest angezogen ist.

Hi, vielen Dank für die Info! Super. Verstehe ich das richtig, dass man von oben dran kommt und nicht unters Auto muss??

Warum hast Du dich die ganze Zeit versteckt? Die Zeit hätte man doch auch hier im Forum gemeinsam verbringen können.

Wie heißt es doch so schön... "geteiltes Leid ist halbes Leid" ... Die Wartezeit geht viel schneller rum, wenn man mit Gleichgesinnten im Kontakt steht und sich austauscht.

Ich habe es gesucht, überlesen , oder es gibt dazu noch nichts...
    Was mich also interessiert, ist ob das Problem auch schon im MJ. 2014 aufgetreten ist.
    Ich hatte es noch nicht, aber ich bin auch noch nicht soviel gefahren.

@ WoMokka: Genau! Diese Frage hatte ich oben unter #663 auch schon aufgeworfen. Bisher hat noch keiner Widersprochen, dass dem so ist. Will aber noch nichts bedeuten, weil es vielleicht noch nicht alle gelesen haben. Deshalb ziehe ich die Frage gerade noch einmal auf die aktuelle Position.

Navi komplett getauscht, Problem besteht weterhin. Joah...und nu?

Das ist schlecht! ;(

Wieder hin zum FOH und versuchen, dass er Dir auf Kosten von Opel statt dem Navi 600 ein Navi 650 einbaut. Wenn ich das richtig sehe, besteht kein direkter Unterschied zwischen beiden Systemen, nur dass die x50er Modelle einen internen Speicher haben und keine SD Karten mehr.

ich bekomme den vollen Betrag für die RFK zurück 290,- € !

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Sehr schön! Richtig so! Opel soll durchaus mal merken, was so "Kleinigkeiten" ausmachen! 290 € sind 290 € ... die werde ich mir, wenn es soweit ist auch zurückholen. Dass ich auf die Linien nicht gerade Wert lege, muss ich bei der Gelegenheit ja nicht sagen :grin:

Hallo, ich habe erst heute das Forum entdeckt und frage mich nun, auf welchem Schiff mein Mokka wohl sein mag? Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich habe auch erst heute erfahren, dass das Verladedatum der 23.11.2013 18:01 war und der Zielhafen Antwerpen ist. Im marinetraffic kann ich Daten zu diesem Zeitpunkt nicht sehen. Nur halbwegs aktuelle. Ich habe im Forum rumgesucht und gefunden, dass die Princess VII am 29.11. Incheon verlassen hat. Gab es um mein Verladedatum herum noch andere Schiffe die infrage kommen könnten? Ich möchte 'mein Schiff' so gerne weiterverfolgen. ;(

Hallo Nilifan,

erst einmal herzlich Willkommen hier in unserer Runde!

Im nachhinein herauszufinden, welche Schiffe vor Anker lagen ist mit den kostenlosen Accounts nicht möglich. Selbst mit den erschwinglichen Zugängen ist das noch schwer. Da aber ja nicht jeden Tag Autotransporter in Incheo anlegen, würde ich ziemlich viel darauf verwetten, dass die Princess VII Dein Schiff ist. Aktuell war z.B. seit einer Woche kein Autotransporter in Incheon. Erst heute wird wieder einer erwartet. Interessanterweise zeigt Marinetraffic das nicht an, bzw. liefert falsche Daten. Fleetmonitor hingegen ist da aktueller, kann aber nur 5min / Tag frei genutzt werden.