Beiträge von andi_wi

Vernunftbetont habe ich zuvor immer gesagt, dass eine Erstzulassung des Mokka im Januar des neuen Jahres mir ratsam erscheint, doch nun hat die Unvernuft gesiegt.

Nebenbei zahlst Du dadurch auch statt 116 € nur 86 € Kfz-Steuer im Jahr! Ist ja auch ein netter Nebeneffekt für Dich!

Mailt mich doch soeben mein FOH an und fragt mich, ob ich meinen Mokka wie angedacht Anfang Januar haben möchte oder bereits nächste Woche. Nächste Woche?!

Vernunftbetont habe ich zuvor immer gesagt, dass eine Erstzulassung des Mokka im Januar des neuen Jahres mir ratsam erscheint, doch nun hat die Unvernuft gesiegt.

Kommende Woche, Donnerstag 19. Dezember ist Übergabe.

Hey Jüwe, das sind doch mal gute Nachrichten!!! Freue mich!!! Und dass die Unvernunft gesiegt hat, kann ich gut nachvollziehen! :thumbsup:

Signatur habe ich bearbeitet und wie man erkennen kann, habe ich auch die Innovation - also mit "Sicht-Paket". Ich habe die Personalisierung durchgeführt und auf 30sec Licht eingestellt, Licht ist auf AUTO. Aber es geht definitiv nicht, wenn ich aussteige und nicht die Lichthupe betätige. Also, muss ich damit noch einmal zum Händler. Das wäre dann auch schon innerhalb einer kurzen Zeit schon der zweite Besuch. Beim ersten Mal funktionierte der Regensensor nicht. In der Werkstatt haben sie festgestellt, dass der Sensor lose in der Halterung hing. Da waren die Koreaner wohl etwas zu "schnell".

Danke schön!

Dass es zwei Menüpunkte für die Wegeausleuchtung gibt hast Du beachtet? Einmal die Willkommensbeleuchtung und dann noch die "leaving home" Beleuchtung? Aber ich glaube nur bei der zweiten Variante kann man die Dauer einstellen ... hmmm.... riecht mir stark nach einem weiteren Werkstattbesuch :(

Vom FOH erfuhr ich vor einiger Zeit schon, dass eine Preisanpassung geplant sei und man die bestehenden Preise nicht halten könne... Man macht jetzt also ernst. Nun gut, wer schon bestellt hat, hat ja Preisgarantie!

Dass die Preise nicht ewig bestand haben werden, war ja klar! Wird ja alles teurer, das geht dann auch bei den Fahrzeugpreisen nicht spurlos vorbei. In meinem Stamm-Cafe ist jetzt sogar der Kaffee teurer geworden, klar dass Opel für den Mokka gleich nachziehen muss :grin:

Die Preisgarantie ist gut, sehr gut sogar!