Beiträge von andi_wi

Ohje Frank, stopp .... wir sind doch beieinander! Ich meinte ja nur, dass man aus einem defekten Anlasser keine Fehlkonstruktion basteln kann ;-)))

Komm doch bitte mal mit Näherem. Nach wie vielen Kilometer hat der Anlasser seinen Geist aufgegeben und hat man dir einen Grund genannt?

Naja daraus jetzt zu konstruieren, dass der Anlasser generell zum Schwächeln neigt, halte ich für etwas gewagt. Das ist ein Massenprodukt, bei dem es trotz Qualitätssicherung in Einzelfällen eben doch mal zu Ausschuß kommt. Im Hinterkopf speichern und wenn noch ein paar Fälle von defekten Anlassern bekannt werden, kann man sich anfangen Gedanken zu machen.

So, der FOH hat angerufen, die Bohne ist da. :love:
    Kann sie nächste Woche abholen. Da ich viele Termine habe, weiß ich noch nicht wann ich es schaffe. Frühestens am Mittwoch.

Hallo Marc, herzlichen Glückwunsch!!! Freue mich für Dich! Derzeit werden scheinbar viele Bohnen ausgeliefert! Klasse! Die paar Tage bis zur Übergabe bekommst Du jetzt auch noch rum!

So ist es. Konnte ich vorgestern bei 25km durch dichtesten Nebel mit Sichtweiten von meist unter 50m austesten. Nebelscheinwerfer an: bring was damit man die Reflektoren der Randbegrenzung besser sieht. Habe auch spaßeshalber mal das Fernlicht angemacht mit dem Ergebnis, dass man nur noch eine weiße Wand sieht. Deshalb Fernlicht aus bei Nebel! Das ist unverantwortlich und lebensgefährlich!

Vielleicht sind die Preise nur beim Preisvergleich weg , jedoch nioch nicht bei der normalen Konfiguration

Aktuell sind die Preise wieder im Modellvergleich angegeben. Wenn dann stellt Opel zu einem Stichtag die Preise um. Dann in der Übersicht und auch im Konfigurator. Kann zum Januar passieren, oder aber auch später, wenn das nächste Modelljahr ins Haus steht. Ich tippe sogar auf die zweite Möglichkeit, weil man mit Änderungen der Ausstattung die Preiserhöhung besser erklären kann. Ich glaube so hat es Opel auch vorher schon gehandhabt.

Also: keine Panik Jungs und Mädels!

Ganz genau! Macht Euch deswegen bitte nicht verrückt!!! Zum Preis x bestellt und ihr werdet auch Euren Mokka zum Preis x und nicht zum Preis x+y bekommen! Auch wenn sich manche Händler bei solchen Gelegenheiten gerne als generös darstellen, dass man das Auto "gnädigerweise" noch zum alten Preis bekommt, ist das reine Augenwischerei um sich beim Kunden großzügig darzustellen.