Danke an die Moderatoren für das zusammenlegen der beiden Threats. Allerdings finde ich diese Themen-Überschrift sehr schlecht und irreführend!
Es dienen eben nicht die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht! Vielleicht könnte man das irgendwie ändern?!?
Beiträge von andi_wi
-
-
Ich meinte auch das "Kurvenlicht" bei VW und co wo sich der jeweilige Nebelscheinwerfer dazu schaltet

Das von Opel is super.gif)
Achsoooooooooo.gif)
Musst Du auch dazuschreiben
.gif)
-
Das sogenannten Kurvenlicht find ich schrecklich

Ich glaube damit bist Du ziemlich alleine!
Das Kurvenlicht vom Mokka wird nicht ohne Grund überall hoch gelobt. Ich bin auch total begeistert und freue mich riesig darauf. Konnte es bisher ja nur bei der Probefahrt "genießen".
-
Hab mal gesucht, wo das mit dem Tacho bzw. der Tachogenauigkeit geregelt ist. ECE R39, also der "Regelung Nr. 39 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) - Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich der Geschwindigkeitsmessung einschließlich ihres Einbaus"
Der Tacho darf demnach nicht nachgehen, also weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen und um max. 10 Prozent + 4 km/h vorgehen.
Hier der Link zur gesamten Vorschrift, für den Fall, dass das tatsächlich jemand nachlesen will

-
Bei der Übergabe werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass die Abzeige zurückgesetzt wurde.
-
Nebelscheinwerfer beim Abbiegen.
Ich benuze dazu eigentlich die Blinker.
.gif)
Also scheinbar hält sich das Gerücht hartnäckig, dass das Abbiegelicht beim AFL+ was mit den Nebelscheinwerfern zu tun hätte. Nein! Das sind die im Bild rot markierten Bereiche, die für das Abbiegelicht zuständig sind.
-
Nicht "Verfallsdatum: siehe Bodenblech" sondern "Verfallsdatum: siehe Aufdruck Nebellampen"

-
Kann das vielleicht sein das durch die Wärme der Nebelscheinwerfer die Chrom Ring die Blassen ersteht lassen ?
War auch schon eine Idee von mir, aber soooooo oft werden die Pickel-Betroffenen ja nicht die Nebellampen angehabt haben. Außerdem Wärme dürfte dem Chrom normal nichts anhaben. Das sind eher mikroskopisch kleine Risse, durch die Wasser, Salz, sonstiges Teufelszeug
eindringt und unter der Chromschicht was anstellt, was dann diese Blasen verursacht. Abhilfe schafft da wohl fröhliches Polieren mit Chromputzmittel. Mein Vater meinte kürzlich, solche Pickel bei Chrom wären nichts neues. Da müsse man eben regelmäßig Pflege betreiben. Aber solange Opel da ohne zu Murren das Teil austauscht soll mir das auch recht sein 
-
Unser Schleswig-Holstein ist aber auch "ungeschickt"... Tochter, Sohn und Frau haben doch immer zwei Wochen Zeit den Mokka auf hochglanz zu polieren, damit unser Freund einen funkelnden Wagen zum Ausfahren hat

-
Beim Edition Bordcomputer (Serie) geht das gar vielleicht auch gar nicht, oder?
Das geht bei allen Modellen gleich! Seite 83, 84 der Betriebsanleitung!