Beiträge von andi_wi

Warum soll es teurer werden? Der Hubraum bleibt, die Fahrzeugklasse ändert sich auch nicht, was soll da teurer werden?

Die normale Einteilung in die Versicherungsklassen geschieht ja anhand vom spezifischen Fahrzeugtyp und mit der entsprechenden Motorisierung auf Grundlage einer individuellen Risiko-Einschätzung. Dieses Risiko ändert sich allerdings theoretisch wenn man die Leistung des Motors steigert. Die Frage ist also wie die Versicherungen das im konkreten Fall handhaben.

Bei der ganzen Diskussion über Sinn und Unsinn vom Chip-Tuning, den Unterschieden, vom klassischen Chip-Tuning zu Boxen-Lösungen und der gleichen mehr, habe ich mal eine Frage in die Runde, was die Versicherung betrifft.

Einen solchen "Umbau" muss man ja wegen der Leistungssteigerung auch seiner Kfz-Versicherung mitteilen. Wie sieht es da aus? Wird es teuerer? Wenn ja wieviel macht das so ca. aus?

Fazit: es muss nicht sein, schädlich ist es aber auch nicht. Ergo: soll da einfach jeder machen, was er meint, dass es für ihn am besten wäre.

Moin,moin,
    Wenn in den Düsen eine Kugel ist, dann garantiert nur als Rückschlagventil das verhindern soll, dass das Restwasser im Schlauch nachläuft. Dies hätte zur Wirkung das erst nur Luft bei der nächsten Wasseranforderung kommt, dadurch wischt man evtl trocken und verkratzt die Schreibe.
    Verstellen geht anfangs mit nem kleinen Schraubendreher bestimmt, aber mit der Zeit werden die Düsen fest durch Kalk etc und dann dreht man sich nur ein Grosses Loch in die Düse. Das Spezialwerkzeug packt aussen an und wie man sieht auf 4Stellen verteilt um die aufgebrachte Kraft zu verteilen.
    Die Sache mit der Nadel geht, aber nicht bei dieser Art der Düsen.
    Gruss Gerd

Da muss ich Gerd ohne jede Einschränkung zustimmen! Es gibt dieses Einstellwerkzeug nicht ohne Grund, bzw. sieht es nicht ohne Grund so aus, wie es eben aussieht. Es greift die Düse am Rand ohne die Düse selbst zu beeinflussen, bzw. zu beeinträchtigen!

Es muss sich ja auch niemand dieses Einstelldingens kaufen, im Bedarfsfall ab zum FOH und einstellen lassen.

Und das Thema Wischwasserdüseneinstellung hat durchaus was mit dem Wischerverhalten zu tun ... also meiner bescheidenen Meinung nach :)