Beiträge von andi_wi

Hi Druffi,

Höhenanzeige kannst Du per INFO Taste aufrufen. Das habe ich hier aus dem Forum.

Zum Punkt klene Schrift ... wäre mir neu, wenn man da die Schriftgröße ändern könnte. Wie wärs mal mit neuen Kontaktlinsen? :whist:

Konfusion allenthalben.... da wir uns ja hier zwischenzeitlich (Achtung: drittklassiges Wortspiel) mit Kaffeesatzleserei bestens auskennen würde ich fast behaupten wollen, dass an dem Update 10.2. was dran ist. Wenn ein Händler davon nichts weiß ... tja wann hat der das letzte mal in die Infos von Opel geschaut? Man weiß es nicht...

Hilft alles nix... abwarten und überraschen lassen!

Ähhh... Hi Caesar,

schau mal in die Betriebsanleitung. Der Geschwindigkeitsbegrenzer "haut" Dir nicht rein und bremst das Fahrzeug runter.... Ist nur dann aktiv, wenn Du unterhalb dem eingestelltem Limit fährst und kannst dann nicht darüber hinaus beschleunigen.

Also ich bin ja wirklich jemand, der gerne - teilweise auch unnötiges - Spielzeug kauft und auch gerne mal selbst irgendwo rumfriemelt, aber ganz ehrlich, wenn die Düsen nicht dahin sprühen wo sie hinsprühen sollen, bekommt der FOH einen lieben Besuch von mir und zwar solange bis es passt.

@Bautsch: nein dafür bekommst Du garantiert keine Prügel sonder eher ein Danke für die Sicht aus der Praxis! Ich denke für den Fall der Fälle haben bestimmte Feuerwehren technische Möglichkeiten, die Rettungskarten online abzurufen. Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden hat so ein System eingeführt, wie ich weiß. Wie oft das genutzt wird ... keine Ahnung. Aber ich denke, im Falle eines Unfalls, bei dem die Feuerwehr ausrücken muss, um die Insassen aus dem Fahrzeug zu befreien gibt es dringenderes und wichtigeres, als das Kärtchen zu suchen.

Außerdem lassen sich neue Kartendaten per USB übertragen. Es gibt ja schließlich auch noch sowas wie ein geheimes Servicemenü oder eine Autostart-Batch-Funktion ... Aktualisierungen sind derzeit wohl noch nicht verfügbar, so dass man noch nicht sagen kann, ob man die selbst kaufen und installieren kann, oder ob das nur über den FOH läuft. Ich vermute und befürchte eher letzteres.

Kanns leider aktuell noch nicht selbst probieren, aber ich will auf jeden Fall auch die Rettungskarte ins Fahrzeug bringen.

Was haltet ihr denn von der Idee, mit Klett-Band zu arbeiten? Gibt es ja auch als selbstklebende Variante. Dann - so meine Idee - die Rettungskarte an den Dachhimmel festmachen, so dass sie von der geschlossenen Sonnenblende verdeckt ist. Wisst ihr was ich meine?