Beiträge von andi_wi

Herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde!!!

S/S ... nicht nur Gang raus, sondern dann auch die Kupplung loslassen. Wenn S/S aktiviert ist leuchtet beim Mokka leuchtet dann die LED beim ECO Schalter, aber das mag beim Trax etwas anders gelöst sein.

Fußmatten sind doch eigentlich nur aufgeklipst, oder? Kenne ich zumindest so, dass sie einfach nur eingerastet werden.

Aber Lob und Ehre gebührt MokkaMock.
    Schau mal unter Nummer 142

Das stimmt! Allerdings würde ich den Tip mit dem Fett einschmieren nicht berücksichtigen. Sinn des Gewindes ist es ja, die Signale zwischen Antennensockel und Antenne zu leiten. Wenn ich dann was aufbringe, was diese Verbindung stört oder unterbricht tut man sich keinen Gefallen. Klar - es muss keine direkte Verbindung da sein, die Antennensignale werden auch so übertragen. Doch ohne Not muss man das nicht machen. Zumal die BMW Antenne einen eingearbeiteten Dichtring hat und Messing (das Gewinde sollte wie ich das gesehen habe aus Messing sein, oder) rostet ohnehin nicht.

Im übrigen kann ich bei meiner Antenne das Gewinde soweit reinschrauben, das es nur noch ca. 1-2mm über steht!

Das kann ich bestätigen. Kann ich bei meiner auch. Muss ja das dickere der beiden Gewinde reingeschraubt werden, wie ich jetzt weiß. Das Foto gestern war mir dem dünneren Gewinde, das bei mir ca. 3 mm übersteht. Das dicke Gewinde steht bei mir auch nur 1-2mm über. Von daher sollte die Antenne super passen und kein Spalt bleiben.

Wie ist das beim Mokka wenn der Scheibenwischen angefroren ist ?? Versucht der Sensor dann trotzdem einen Wischvorgang zu starten ??

Der Regensensor arbeit auf dem Prinzip der Lichtbrechnung und der Reflexion von IR Messlicht. Sobald Wasser oder Eis auf der Scheibe ist, wird das registriert und dann auch ggf. der Befehl zum Wischen gegeben.

Deshalb bei Eis auf der Scheibe und auch in der Waschstraße die Regensensor Automatik ausschalten! Sprich den Heben eine Stufe nach unten rasten. :!:

Naja falsch bedienen kann man den Regensensor eigentlich nicht. Vielleicht sitzt er nicht richtig. Auf jeden Fall damit mal zum FOH, dass er sich das mal ansieht. Möglicherweise sitzt er nicht press an der Scheibe ...