Beiträge von andi_wi

Je dunkeler es wird dest mehr leuchten die Knöpfe.

Andersrum, lieber Christian :wink:

Wenns draußen noch hell ist müssen die Knöpfe heller leuchten, um sich gegenüber der Außenbeleuchtung zu behaupten. Je dunkler es draußen wird, desto mehr können die Knöpfe runtergedimmt werden bei gleichbleibender Erkennbarkeit und ohne dass man dadurch gestört oder geblendet wird.

:coffee:

Never change a running system ist zwar eine gute alte Weisheit, die man öfters berücksichtigen sollte. (Bin allerdings auch so jemand, der gerne dann doch was neues Probiert und sich und die Technik danach verflucht *gg*).

Allerdings glaube ich, dass die Opel Werkstätten dazu angehalten sind, die jeweils aktuelle Software aufzuspielen, sobald ihnen ein Auto in die Hände fällt. Die meisten Änderungen dienen ja wirklich einer Verbesserung, oder Fehlerbehebung. Dass bei einigen der Fehler nicht in Erscheinung trat bedeutet ja nicht, dass der Fehlen bei ihnen nicht auch vorhanden wäre!!!

Also von daher alle Systeme immer aktuell halten. Ich weiß von einem Bekannten, dass je nach technischer Ausstattung der Werkstatt das Fahrzeug ans System gehängt wird, und das dann automatisch erkennt, welche Updates es für dieses Fahrzeug gibt.

Gut, dass unser Mokka nicht selbst ins Internet gehen kann...

Hmmm ...

:gru:

Also ich weiß nicht so recht ... der untere Schutz ja. Der große Schutz passt irgenwie nicht so in meine optischen Vorstellungen.

Ich würde da eher sagen ab zum Baumarkt, Streckmetallgitter gekauft und hinter dem Lufteinlass festgemacht und fertig. Um Längen günstiger und ist optisch neutral.

Außerdem braucht man sich dafür auch nicht um die Frage ABE zu kümmern.

Schleswig-Holstein ich stimme Dir zu. Es kann eigentlich nur die Beleuchtung der Knöpfchens an der MIttelkonsole sein. Was anderes kommt gar nicht in Betracht. Wahrscheinlich dimmt der dort passend zum Umgebungslicht die Beleuchtung der Knöpfe. Damit man bei Dämmerung die Schalter sieht, aber bei kompletter Dunkelheit nicht "geblendet" wird von den ganzen Schalterchens.

Alles andere gibt für mich keinen Sinn.

Oh, wie schön, Folia!!! Freut mich! Drücke Dir die Daumen, dass mit dem Versand jetzt zügig voran geht.

Aber da sieht man mal wieder, wie verrückt die Bestellungen abgearbeitet werden. Folia hat einen Tag nach mit bestellt. Meine Bohne landet heute Nacht schon in Antwerpen, während Folias Bohne jetzt gerade erst gebaut wurde. :think: