Einzeln verschicken und ein proforma Rechnung dabei über 0,00 € = Warenmuster ohne Wert ![]()
Beiträge von andi_wi
-
-
Ohje sau ärgerlich
Wenn es wenigstens keine Risse gegeben hätte, könnte man das ja wieder flicken. Aber so bekommst Du eine neue Scheibe. So verkehrt ja nicht, gerade bei den vielen kleinen Spenkeln die Du ja als Autobahnvielfahrer ja auch hast. -
-
War gerade bei meinem FOH beim Angrillen. Habe ihn nach der automatischen Konsolenbeleuchtung gefragt. Seine Antwort: Nur ein Schulterzucken
.
Das ist traurig
LG Andrea

Da hatte ich im Beitrag 39 doch mit meiner Vermutung ganz richtig gelegen ...
-
wird man eigentlich extra benachrichtigt wenn es eine neue software gibt? wird es im zuge einer inspektion geuppt ? und ist das überhaupt kostenlos?
Vom FOH wirst Du nicht benarichtigt. Du kannst Dich aber bei MyOpel anmelden und die FIN eintragen, dann erhälst Du eine Nachricht, wenn "Produktverbesserungen" vorliegen, was nichts anderes bedeutet wie Updates.Die Updates kosten ncihts, weil sie im Rahmen der Garantie vorgenommen werden. Innerhalb der Garantiezeit wird die Mängelbeseitigung kostenfrei von Opel vorgenommen. Allerdings sollte man ja start davon ausgehen, dass die groben Schnitzer innerhalb von 2 Jahren per Update behoben sind.
-
Christian: Du bist auch ein unerschütterlicher Optimist

Ich wage zu bezweifeln, dass der FOH darauf eine vernünftige Antwort weiß, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen

-
Danke für die Info, RuHe. Ich wusste es nicht mehr, aber stimmt, hattest Du ja mal erwähnt, dass Du bewusst drauf verzichtet hattest.
Auf die Antennenfüße "mit ohne" Navi passt die Antenne wohl wie angegossen. Nur mit Navi wirds problematischer. Ich habe mir allerdings die Fotos noch mal angesehen. Offenbar haben die Antennen bei der Variante mit GPS Empfänger einen breiteren Sockel und zwei kleine Aussparungen zur Arretierung. Werde wenns denn soweit ist, mal mit einer Feile ans Basteln gehen... frei nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht"

-
@RuHe: Du hast doch Navi, oder? Frage wegen dem anderen Antennenfuß..
-
Ja ABE ist dann die nächste Sache

Jo, ist mir dann nämlich auch mal so eingefallen... ist ja außen am Fahrzeug und braucht deshalb ja die ABE oder TÜV Abnahme. Zusatzgitter innen interessiert kein Mensch.Ist zwar irgendwie so (un)sinnig, wie mit LED Kennzeichenleuchten, die auch niemandem was tun, aber was will man ändern.....
-
MOKKA-Orange: da widerspreche ich Dir ja auch gar nicht... kann durchaus unterschiede geben, was für Equipment die Werkstätten im Einsatz haben. Ich weiß zumindest von einem Fall, bei dem das System von sich aus auf das Update hingewiesen hat. Aber wurscht, hauptsache man weiß es und kann darauf hinweisen, dass man es haben möchte oder auch nicht, oder wie auch immer