Ich glaube ich rufe morgen mal bei meinem FOH an und vereinbare einen Termin...
Gab es nicht mal einen Rückruf wegen dem OBC?
Hier kannst du darüber was lesen.
Ich glaube ich rufe morgen mal bei meinem FOH an und vereinbare einen Termin...
Gab es nicht mal einen Rückruf wegen dem OBC?
Hier kannst du darüber was lesen.
Dein Akku denkt wegen der geringeren Temperatur, er sei voll. Ist er aber nicht.Er lädt also gar nicht bis 100% und schaltet die Ladung ab, zeigt aber dir 100% an.
Wird ja so in dem Video erklärt.
Schon aus dieser Sicht kann eine Anzeige im Auto nicht mehr richtig funktionieren.
Ich stelle das jetzt bei den kälteren Temperaturen auch fest, dass der Akkustand recht schnell fällt, vor allem am Anfang der Fahrt, wenn die Heizung läuft.
Bei längerer Fahrt pendelt sich das dann ein, weil die Heizleistung auf die mehr gefahrenen Kilometer dann verteilt wird und es so nicht mehr ganz so heftig mit dem Verbrauch aussieht.
10% Abfall hatte ich allerdings noch nie, weil ich nie zu 100% auflade.
Die Reichweite errechnet sich aus dem Verbrauch der letzten Kilometer, weiß aber nicht, wie viele das jetzt sind. Wenn jetzt bei dir der Akku nicht voll war, nimmt das Auto wahrscheinlich einen viel zu hohen Verbrauch und berechnet diesen.
Dementsprechend fällt dann natürlich die zu erzielende Reichweite. Ist ärgerlich, ja, aber so würde ich mir das erklären.
Ich habe für mich festgestellt, dass sich die Reichweite im Winter um ca 1/3 verringert.
Es ist jetzt schon viel kälter, als im Sommer.
Schau dir mal dieses Video an, dann verstehst du vielleicht dein Problem.
Das Matrix stellt aber auch bei vorausfahrenden Fahrzeugen automatisch runter.
Das erste Mal jetzt im Video gesehen.
wenn sich das Blech aufwärmt glättet sich die Tür
Weil es sich ausdeht, glättet sich die Türe. Wenn es sich zusammenzieht, ist es wellig so wie bei dir. Sollte aber weder noch so sein.
Bei meinem Fahrzeug habe ich das bisher nicht feststellen können.
Habe das schon beim freundlichen moniert aber leider keine Reaktion.
Wenn der absolut nicht Willens ist, da was zu unternehmen, empfehle ich die Opel Hotline. Denen kannst du deinen Fall darlegen und wahrscheinlich verlangen die dann ein Detailfoto der Tür(en).
Wobei jetzt sogar beim Ultimate das Matrix im Gegensatz zu früher Sonderausstattung ist.
Früher war das immer Serienausstattung beim Ultimate. Meiner hat das auch noch.
Es wird perfekt ausgeleuchtet und es reagiert auch so. Der Gegenverkehr hat sich noch nie beschwert. Es arbeitet einwandfrei.
Super Licht, klare Empfehlung dafür.
Auch bei dir mit falscher Angabe des Kilometerintervalls. 😉
Hab mich vertan. Das war bei den älteren Tesla Model S und X so.
Bei Opel leider nicht. Sorry.
Edit:
Das Fahrzeug hat eine Werksgarantie von 4 Jahren/ 80.000 KM, die Garantie für Batterie und Antrieb beträgt 8 Jahre / 192.000 KM. Die Garantie gilt ab dem Tag der Erstzulassung und gilt in allen Ländern Europas.
Fahrzeug verfügt über ein Batterie-Zertifikat. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte direkten Kontakt auf.
Das steht in Inseraten bei aktuellen Teslas Model Y und Model 3.
Damit endet dann auch Deine 8 Jahre Akku-Garantie.
Ist in den 8 Jahren nicht auch der Antrieb mit drin?