Beiträge von Mokka-MG1962

    Es gibt eine App, die ich mir vorher auf dem PC installiert habe. Die findest du auf deiner MyOpel Seite.


    Die muss man dann starten, sein Auto und die FIN eingeben und den Rest macht die App dann vollkommen selbstständig.


    Formatieren des Sticks, Herunterladen des bzw. der Updates und dann das kopieren auf den Stick.

    JoergTh


    Wenn ich meine EC Karte vor die Säule gehalten habe, passierte nichts. Einen Menuepunkt zum Beenden habe ich an der Säule nicht gefunden.


    Die 3. Taste von Links war bei der Säule ohne Funktion. Da ist so ein kleiner Punkt neben der Taste. Ist die das vielleicht?


    Es ging eben nur der Abbruch über den Schalter am Auto.

    Ich habe heute dann das erste Mal geladen.


    Übernommen habe ich das Fahrzeug mit einem Akkustand von 93% und bin den Wagen 251 Kilometer im Mischbetrieb auf Eco und Normal ca 85 Kilometer auf der Autobahn und den Rest über Land und durch die Stadt gefahren.


    Gesamtfahrtstrecke also 251 Kilometer, Akkustand vor der Ladung war 21%. Die Verbrauchsanzeige attestierte einen Durchschnitt von genau 14kw/100 Kilometern bei einer Restreichweite von knapp 80 km.


    Nachgeladen habe ich bis auf 95% und effektiv waren das 37,28kw, was einem errechneten Verbrauch von knapp über 14,5 kw entspricht incl. Ladeverlusten, wenn ich nicht irre.


    Das Fahrzeug zeigt mir jetzt nach der Ladung eine Reichweite von 342 Kilometern, wenn ich den Eco Modus aktiviere, in dem ich aktuell in der Stadt fast nur fahre.


    Also dürften innerstädtisch um die 300 Kilometer realistisch im Sommer sein und auf der BAB wohl so 200-250 je nach Geschwindigkeit und SOC.

    Auf der BAB fahre ich maximal 110 km/h, weil darüber der Momentanverbrauch doch schon gut ansteigt. Sieht man sehr schön in der Anzeige "aktueller Verbrauch" im BC, dort wo auch Strecke 1 und Strecke 2 zu sehen sind.


    Ein wenig genervt hat mich, dass ich den Ladevorgang nur an der Ladebuchse abbrechen konnte. Im Fahrzeug selber habe ich nichts gefunden und an der Säule (Aldi) ging das auch nicht. Wollte eigentlich bei 93% abbrechen, was dann aber nicht klappte und deshalb doch noch eine Zeit gedauert hat, bis ich Depp mich an den Knopf in der Klappe erinnert habe.

    Habe das Fahrzeug noch nicht verifizieren lassen, aber die App läuft jetzt wie von Geisterhand einwandfrei seit ein paar Tagen.


    Die Verbindung zum Fahrzeug wird schnell aufgebaut, der aktuelle Kilometerstand und die Restreichweite stimmen mit den Anzeigen im Fahrzeug überein und auch die Fahrten werden alle aufgezeichnet.

    werde ich den Händler noch nicht mit meinem Report konfrontieren, sondern erst, wenn er bei mir zuhause ist


    Was beabsichtigst du mit der Taktik?


    Eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises?


    Wenn man aufgrund von einer fehlerhaften Anzeige einen günstigeren Preis erzielen will, sollte man das schon vorher versuchen.


    Laut Report kein Ultimate wie in der Anzeige, konfrontiere ihn im Vorraus damit und schaffe klare Verhältnisse.


    Nur meine unmaßgebliche Meinung dazu. ;)

    In Jüchen in der Werkstatt kannte ich einige Mitarbeiter persönlich. Die wohnten bei mir im Ort.


    Das ist schon mal komplett anders als jetzt.


    Wie schon gesagt, in Jüchen war ich zufrieden, hier bis jetzt noch nicht.


    Vielleicht ändert sich das ja noch. Bin ja jetzt erst als Neukunde bei denen aufgeschlagen und das Auto wurde dort auch nicht gekauft,weil sie keins da hatten.

    Angefragt hatte ich zwar Anfang des Jahres, aber da war nichts zu machen.