Auf wirklich topfebener Strasse(ohne Flicken) und glattem Strassenbelag ist ebenfalls Ruhe.
Das war auch vor dem Reifenwechsel so.
Ich glaube jetzt, das wird vom Fahrwerk verursacht.
Auf wirklich topfebener Strasse(ohne Flicken) und glattem Strassenbelag ist ebenfalls Ruhe.
Das war auch vor dem Reifenwechsel so.
Ich glaube jetzt, das wird vom Fahrwerk verursacht.
Mal ein kurzes Update zum Thema.
Ich habe Allwetterreifen beim Reifenhändler montieren lassen und als ich vom Hof gefahren bin, war das Geräusch weg.
Aaah, welch eine Ruhe im Auto. Ein vollkommen neues Fahrgefühl. Endlich nicht mehr das Geräusch direkt neben dem linken Ohr. Eine Wohltat.
Das blöde ist nur, das Ganze hielt nur 2 Tage an, dann kam es wieder. ![]()
Ich denke, es hat nichts mit Verkabelung und derglechen zu tun, sondern etwas mit dem Fahrwerk bzw. Sitz der Federn in den Gummis, was auch immer.
Durch das Anheben beim Reifenwechsel war es weg, jetzt hat sich das wieder gesetzt und es ist wieder da. ![]()
Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Wer keinen Service gemäß der Herstellervorgaben macht, kann wohl nicht auf eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers hoffen.
Selbst während der Werksgarantiezeit ist diese futsch, wenn man nicht zur Wartung erscheint.
Bei mir sind die Umweltzonen farbig dargestellt und die Straßen teilweise in lila.
Eine Offenbarung ist das natürlich nicht, aber auch nicht nur alles grau in grau.
Zudem jetzt bei TomTom Traffic die ganzen Baustellen mit Schildern und der Verkehrsfluss in rot, wenn der gestört ist.
Davon gibt es hier bei uns leider zur Zeit eine ganze Menge.
Kurzes Update von mir.
Heute hat die App wieder eine Fahrt aufgezeichnet.
Das Smartphone war dabei allerdings per Bluetooth UND Kabel mit dem Fahrzeug verbunden. Ob es jetzt daran liegt, weiß ich nicht.
Vor dem Update der App brauchte ich das nicht und sie hat IMMER aufgezeichnet, wenn ich sie neu mit dem Fahrzeug per Blutooth verbunden habe.
Die App ist und bleibt ein Mysterium. ![]()
Ich kann dir leider nicht sagen, was du alles gemacht hast um das zu aktivieren.
Wenn das so lange dauert, stimmt vielleicht was mit den Einstellungen nicht.
Rufe einfach mal bei der Hotline an. Die sind da eigentlich recht nett und könnten auch sehen wo es hakt.
In den Navi Einstellungen muss du den 2D Modus auswählen.
Nimm die Draufsicht, also nicht 3D.
Die ist farbenfroher, wenn du das besser findest. Im 3D Modus ist das wirklich nicht zum Ansehen schön.
Genau meine Meinung. ![]()
Die App ist leider echt nicht so toll. Auch viel zu wenig Funktionen.
Wenn sie wenigstens dauerhaft funktionieren würde, aber selbst das ist nicht gegeben.