Im Mokka geht das nur über Kabel.😉
Beiträge von Mokka-MG1962
-
-
Ja kannst du. Ad hock Vorheizen kannst du aktivieren indem du einfach auf das Symbol mit dem Propeller drückst.
Temperatur denke ich,dass die eingestellte genommen wird, die du zuletzt im Fahrzeug eingestellt hast. In der App geht das nicht. Wie eben so vieles nicht.
-
Das letzte Opel Treffen, auf dem ich war, war im Werk in Bochum. Lang lang ists her...

Gerade mal nachgeschaut im entsprechenden Forum. Das war am 26.08.2007. Wie die Zeit doch vergeht...
-
Und wäre die kompatibel zur alten Steuereinheit, also quasi alte raus und neue rein?
700,- € ist zwar eine Hausnummer, aber wenn es funktioniert, hat man zumindest eine Alternative ohne Bastelei über Hotspot zum Beispiel.
Kann ich bei mir im Fahrzeug nachprüfen, welche Steuereinheit verbaut ist?
-
Im Konfigurator bei VW unter Aktionspakete.

War bei mir aber jetzt automatisch schon angekreuzt.
-
Hoffentlich nicht meinen MAZDA mit EZ 12/22....
Google mal nach ADAC 2G/3G Abschaltung. Das gibt es ein PDF, wo die Fahrzeughersteller Stellung zur 3G Abschaltung beziehen. Unter anderen auch Mazda, die teilweise 4G schon verbaut haben. Ob deiner dazugehört, musst du selber beurteilen.

Leider gibt es zur 2G Abschaltung da noch nichts zu bzw habe ich es nicht gefunden.
-
Alles anzeigen
Ja, wird denn nun abgeschaltet?
Wann wird abgeschaltet?
Wenn ja wo hat Stelantis das bekannt gegeben?
Wir drehen uns hier im Kreis......
Gruß Ulli
Das habe ich zu deinen Fragen gefunden.
Ob das jetzt der finale Stand ist oder ob da noch was kommt, weiß ich natürlich nicht.
Stellantis: Update zu den Connected Services von FahrzeugenIn einem Beitrag, den wir mittlerweile offline gestellt haben, berichteten wir darüber, dass die PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis zum ...stadt-bremerhaven.de -
Ist doch ganz einfach, her mit dem neuen Modem, ich bezahls sogar wenn unbedingt nötig und dann wird es eingebaut.
Klar, kann man auch anders sehen. Der Hersteller muss dafür gerade stehen, weil es hinlänglich bekannt war vor längerer Zeit schon.
Deshalb wahrscheinlich jetzt bei den ganz neuen Modellen ein 4G Modem, weil sie es endlich realisiert haben.
-
Mit der Einschränkung eben, so ähnlich.

Was sie jetzt machen, ist noch ne Schüppe drauf. Du kannst die App, die für gewisse Funktionen gebraucht wird, nicht mehr nutzen.
Ladezustand ist nicht mehr einsehbar, wenn ich das Fahrzeug am Fremdlader stehen habe, Vorklimatisierung bzw. Vorheizen geht nicht mehr. Usw...
Nur um mal das Wichtigste zu nennen. Es gibt da auch noch andere Funktionen, wenn sie denn funktionieren.
Für jeden dürfte individuell verschiedene Sachen wichtig sein oder werden.Ich finde es vollkommen unverantwortlich, in relativ neue Fahrzeuge so ein veraltetes Modem einzubauen, wo doch schon klar war, das die Technik bald abgeschaltet wird.
-
Dann bin ich mal gespannt ob ihr über Wlan Daten bekommt.
Dann doch wohl eher über einen Hotspot via Smartphone. Die Frage ist dabei aber, ob der Hotspot oder das Modem die Daten dann überträgt und wie man das dann merkt. In der Materie bin ich absoluter Laie.
Mit dem Wlan finde ich jetzt nicht so prickelnd. Unterwegs hat man dann ja wieder keine Verbindung und die App zeichnet nichts auf.
Und vor Ort könnte es sein, dass das Fahrzeug dafür im "Ready" Modus sein muss. Das wäre auch nicht besonders schlau gelöst.
Sehe ich auch so, kannst ja mal wegen dem Modem nachfragen, ob man da gedenkt, unsere alten durch neuere Hardware zu ersetzen.
Ich finde das nämlich nicht akzeptabel. Das mit der möglichen Abschaltung ist ja nicht erst seit gestern ein Thema, sondern schon viel länger.
Man hätte in die Fahrzeuge schon 4 G Modems einbauen sollen meiner Meinung nach. Alleine schon deshalb, dass die App auch weiterhin nutzbar ist.