glaubst du ernsthaft, dass soll für "dauer" sein? Das Teil wird repariert und dann weg damit...
Beiträge von spunky
-
-
vergiss es, spielt eh keine Rolle mehr...
die wollen den OBC nicht auf Kulanz tauschen, ich habe zwar die 5 Jahre Garantie Erweiterung, aber da ich nicht aller 12.500 km eine Durchsicht habe machen lassen, sondern nur 1x im Jahr, wird die Garantie abgelehnt.
hat schon jemand hier reparieren lassen? https://www.actronics-gmbh.de/obc/psa-obc-3-phase-11kw-mahle
-
ich habe über Nacht 22 kWh geladen (mit 2-3 A), das sind theoretisch 44 %, tatsächlich wurde aber der Akku nur um 22 % geladen, unglaublich...
-
bei mir war gerade jemand mit seinem e-Auto, der konnte ohne Probleme mit voller Leistung laden, also Wallbox ist in Ordnung, Mokka kaputt...
das wird doch durch die erweiterte 5-jahres Garantie abgedeckt oder, konnte jedenfalls nichts gegenteiliges lesen:
https://www.beyschlag.at/fileadmin/PDFs/AGBs/G5_Garantieheft.pdf
-
die Wallbox lädt nur noch mit 2 kW, in der App sind 3 Phasen und 16 A eingestellt, ein Reset hat nicht geholfen.
Es wird auch ein merkwürdiger LED-Umlauf angezeigt, normalerweise sind es umlaufend drei Abschnitte, hier wechselt es jetzt zw. 1, 2 und 3 Abschnitten hin und her.
1-phasig lädt er max. mit 5A.
Was kann das sein?
Hier mal ein Video, ich hoffe man kann es sehen: https://drive.google.com/file/…49Jv9htt/view?usp=sharing
-
irgend so ein Sensor war wohl defekt, kostet 700 € und ist natürlich nicht mit in der erweiterten Garantie drin!
-
bei dem mokka-e kommt von Zeit zu Zeit die erwähnte Fehlermeldung, meist während der Fahrt, beim nächsten Stopp und paar mal die Feststellbremse ein und aus gemacht, ist die Fehlermeldung weg.
Kennt das jemand, was kann das sein?
-
achja, die unsinnigen Werte die der Mokka anzeigt, haben mit der Realität nicht viel zu tun, für mich gilt nur wieviel bin ich gefahren und was zeigt die Ladestation an.
-
das sind meine Daten der letzten 26 Monate, es schwankt zwischen 18 und 23, im Schnitt sind es 0,20 kWh/km.
Fahrstrecke km Lademenge kWh Verbrauch kWh/km Strompreis €/kWh Stromkosten € Stromkosten €/100km Benzinpreis €/l Benzinkosten € Benzinkosten €/100km Einsparung € Einsparung % Gesamtdurchschnitt 34133 6766 0,20 0,34 2331 6,83 1,76 4210 12,33 1879 45 -
ich nutze Android Auto nur sehr selten, da meist nur Kurzstrecke gefahren wird, es gab in letzter Zeit einige Updates, heute wollte ich Android Auto mal wieder nutzen und musste feststellen, dass es nicht mehr läuft, habe auch schon verschiedene Kabel probiert, aber nichts geht. Gib viele schlechte Rezensionen zu Android Auto, dass es seit dem Update bei vielen Probleme gibt. Ich nutze ein Samsung M12.
Woran liegt es? Android Auto, Google Maps, Samsung, Opel?
Samsung: Bei wem läuft es? Welche Version von Android Auto wird genutzt, neue oder ältere?
Opel App: Ladestand und Reichweite werden korrekt angezeigt, aktueller Kilometerstand wird falsch angezeigt, es wird immer ein älterer Kilometerstand, der sich nicht ändert und auch nicht aktualisiert, warum ist das so und gibt es dafür eine Lösung (hab schon neu installiert und neu angemeldet usw.)?