Da bin dann jetzt auch mal gespannt, ob beim nächsten Wechsel auf die Sommerräder ein "Neuanlernen" der Sensoren erforderlich ist.
Mein FOH hatte mir beim letzten Reifenwechsel (auf Winterräder) nämlich gesagt, dass das "Anlernen" der Sensoren nur einmal gemacht
werden muss, worauf ich sofort darüber nachdachte, die jeweils nicht benötigten Reifen statt beim FOH in meiner Garage einzulagern.
Sollte es natürlich so sein, dass bei jedem Radwechsel die Sensoren neu angelernt werden müssen, werde ich natürlich meine Räder weiterhin
beim FOH einlagern.
Beiträge von MOKKA-BLAU
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Ich fahre unseren MOKKA nunmehr seit letzten März. Den Fernlichtassistenten hatte ich bis vor ein par Wochen noch nicht getestet,
weil im Ruhrpott a) immer einer vor Dir fährt oder Dir b) immer einer entgegen kommt. Trotzdem hatte es mich gereizt, das System
zu auszuprobieren. Dann, nachdem die Nächte länger wurden, habe ich mehrere Versuche gestartet. Ergebnis: Die automatische
Umschaltung von Fern- auf Abblendlicht funktioniert sehr gut. Trotzdem werde ich in Zukunft bei der manuellen Umschaltung bleiben,
allein schon, weil ich immer vergesse, welche(n) Hebel ich für die Deaktivierung drücken oder ziehen muss. - Schön, wenn Technik
hilft; aber auch schön, wenn es so machen kann, wie es seit Jahrzehnten im Gehirn abgespeichert ist. -
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Nun beschäftige ich mich seit zwei Tagen mit dem Thema Winterräder....ich werd noch ganz kirre...
215/55 R18...Vorteil: Optik
, Schneeketten montierbar (habe aber die letzten 30 Jahre keine benötigt)
Nachteil: Preis , geringste Reifenauswahl215/65 R16
Vorteil: Große Reifenauswahl, Preis
Nachteil: keine Schneeketten
195/70 R16
Vorteil: Schneeketten
Nachteil: evtl. Fahrverhalten, geringere Reifenauswahl
Hiiiiilfe....was soll ich machen...
Ich habe das OPEL-Angebot "4 für 3" mit den 195-ern Continental-Winterreifen
plus Radkappen (und Reifendruckkontrollsystem) gewählt. Und ich bin hochzufrieden!!!!
Das Fahrverhalten ist allerbest. Mein Urteil: Absolut empfehlenswert. -
Hier auch noch ein Radkappen-Link:
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Auch diese Woche:
Herzlichen Glückwunsch allen MOKKA-Neubesitzern.
Allzeit gute und sichere Fahrt. -
Gestern hatten wir es ein wenig eilig und haben unsere Bohne gut über die Autobahn gescheucht.
Zu unserer Freude schluckte unser Kaffee-Kraxler selbst sehr langgezogene Kurven mit Bravour.
Die Autobahnstrecke kenne ich seit Jahren und bin sie oft mit unserem SLK gefahren. Die oben
genannten Kurven durchfuhren wir damals im Schnitt mit 180 km/h. Für einen Sportwagen keine
besondere Leistung.Aber, dass das genau so mit dem MOKKA klappt, ohne, dass sich das Auto aufschaukelt oder das
Fahrverhalten schwammig wirkt, hätte ich nie gedacht. Die Bohne hat die gleichen Kurven ebenfalls
mit 180 km/h geschluckt. Für ein SUV schon eine besondere Leistung! Übrigens das Ganze mit
195er Continental-Winterreifen...
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Das ist nicht unnormal. Die Papiere kommen i.d.R. immer erst nach dem
Eintreffen des Autos. Also, keine Panik: auch wenn´s schwer fällt. -
Nein, in der Lederausstattung hat der AGR-Beifahrersitz keine Schublade.
Die würde mit den Kabeln, etc. kollidieren. -
Dann ist es ja gut. Es sah wirklich nach ´ner Macke aus.
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Dann solltest Du die nächsten drei Wochen einfach nur rückwärts fahren,
damit sich der nachträgliche Einbau auch wirklich lohnt.