Sorry, aber was hat das Braun der Konsole mit den Farbtönen Blaugrau und Dunkelgrau zu tun?
Selbst, wenn die Polster noch braun bezogen werden, beißt sich die braune Lackierung der Konsole
immer noch mit den anderen (eher zu Blau tendierenden) Elementen. Natürlich ist das alles
Geschmacksache, aber mein Farbempfinden funkt dabei S.O.S.
Beiträge von MOKKA-BLAU
-
-
Zu bulldog2601:
Also, auf dem MOKKA von Mr._Bean ist auf der rechten Heckklappenseite
keine "4X4"-Kennzeichnung angegeben, sondern der "ecoFlex"-Schriftzug.
http://abload.de/img/dsc_0014_bildgrendern43kli.jpg
Ich denke deshalb auch, dass es sich hier um einen Fronttriebler handelt.
Auszug aus der Ausstattungsliste:
Ausführung: Edition
Motor: 1.4Turbo, EcoFlex, Start-Stop (140PS, 200Nm)
Getriebe: 6-Gang Handschalter, FWD
Farbe: Creme Weiss Metallic Perleffekt.
Räder: Leichtmetallrad 7 J x 18, ... ???Keine Welle nach hinten und an der Hinterache kein Dif. und keine Antriebswellen an den Rädern. Ergo treibt der nur die Vorderräder an also ein Frontkratzer
-
Dir viel Glück mit der Reparatur!
-
Danke für die Infos. Vielleicht sollten wir beide mit 2,4 bar fahren,
und hätten somit dann "the best of both worlds".
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Lenkung ist beim o. g. Reifendruck angenehm leichtgängig,
Schlaglöcher und Bodenwellen werden effektiv vom Fahrwerk absorbiert und das Kurvenfahrverhalten
ist sehr gut. Zur Spritersparnis gegenüber der ca. 2,0 bar-Variante kann ich nicht viel sagen, weil ich
die noch nicht ausprobiert habe. -
Die Luftdrücke in den Reifen habe ich - ebenso wie der FOH - gemäß der Betriebsanleitung gewählt.
Hierzu ein Auszug aus der Betriebsanleitung: -
Gefällt mir leider überhaupt nicht. Die o. g. Auspuffanlage sieht nach einem misslungenen Rallye-Attribut aus.
Passt nicht zu einem Serien-SUV. Sorry, aber ich empfinde diesen "Jungs-Spielkram" als Verschlimmbesserung. -
Ich hab´s noch nicht ausprobiert mit 2,1 bar Reifendruck zu fahren.
Ist das nicht völlig schwammig? Meine Reifen haben vorn 2,7 bar und
hinten 2,8 bar. Damit rollt unser Kaffee-Kraxler ganz wunderbar;
ohne wie ein Flummi über den Straßenbelag zu hüpfen. -
Knapp 12.000 km - Eine Bilanz nach 1,5 Jahren:
Das "Allrad-Update" und ein neuer Frontscheinwerfer wegen der mehrfachen "Kurvenlicht überprüfen lassen"-Meldung waren
bisher die beiden einzigen Fehler. Ich denke, für die erste Version eines komplett neuen Modells ist das mehr als akzeptabel.
"Da gibt´s nix zu mokkan!"
-
Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-MOKKA-Fahrer!