"... was ja bei einem Sport-SUV sehr wichtig ist..." Spaß beiseite.
Es stimmt: Je weiter die Räder/Reifen nach außen ragen, desto
"standfester" erscheint das Auto. Aber ich glaube, das ist nur eine
optische Wunschvorstellung. Denn dieser eine Zentimeter mehr wird
unsere Bohnen nicht zu den weltbesten Kurvenliebhabern machen...
"SUV, bleib bei Deinen Reifen" oder, wie hieß das Zitat?
Beiträge von MOKKA-BLAU
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Traum-Bohne.
Da habt Ihr wirklich ein schönes Exemplar. Euch allzeit gute und sichere Fahrt. -
Mit den Reifendrucksensoren sehe ich das ähnlich wie Du; zumal kontinuierlich Folgekosten damit verbunden sind.
Und mal ehrlich: Wie oft habt ihr schon soviel Luft aus dem Reifen verloren, so, dass es verkehrsgefährdend gewesen wäre.
Ich kann mich nicht erinnern. Der normale Luftdruck-Check beim Tanken war für mich immer völlig ausreichend.Bei der RFK sehe ich das etwas anders. Wenn solche Kamerasysteme als "Standard" in allen Autos verbaut würden,
wären die Kosten für den Kunden nur noch marginal. Heute fragt ja auch keiner mehr nach dem Preis eines zweiten Außenspiegels
oder einer Nebelschlussleuchte, etc. Das Plus an Sicherheit und (ja, auch an) Komfort wären hingegen augenscheinlich. -
Genau. So war zum Beispiel die Rückscheibe des Golf 1 quasi wie eine zweite Windschutzscheibe...

in Bezug auf die Abmessungen und das daraus resultierende Blickfeld. -
In Abhängigkeit von der Fahrzeugbeschaffenheit wäre es gut, wenn RFK serienmäßig verbaut wären.
Ich stelle immer wieder fest, dass ich ohne dieses Helferlein bereits einige Beulen im meiner Bohne hätte,
weil ich irgendwelche Eisenstangen, Äste, Poller, etc. ohne die RFK schlicht weg übersehen hätte. Da nützt
auch das ganze Piep-Konzert der Sensoren nichts - es sei denn, man steigt jedes mal aus, um sich von der
Beschaffenheit des Bereichs hinter dem Fahrzeug visuell zu überzeugen. -
Doch, den hast Du wahrscheinlich (für Dich unmerklich) bei jeder Fahrt genutzt.
Z.B. beim Anfahren oder bei widrigen Wetterverhältnissen oder in einer Kurve...Trotzdem vielen Dank für Deine ersten Fahreindrücke. Ich/wir wünsche(n) Dir
mit Deiner neuen Traum-Bohne allzeit gute und sichere Fahrt - wenn auch "nur"
mit 2-Rad-Antrieb.
-
Hi Uwe,
herzlichen Glückwunsch zum "MOKKA 2.0".
Wir wünschen Dir allzeit gute und sichere Fahrt.Bemerkst Du eigentlich einen Unterschied der Fahreigenschaften
zwischen dem 4x4- und dem Front-Antrieb bei normalen Straßen-
bedingungen? -
Dann müsste es doch das "alte" Radio sein, oder mache ich jetzt einen gedanklichen Fehler?
Oder aber Dein FOH hat die Daten auf das neue Gerät überspielt ... oder das alte Gerät wieder eingebaut, ohne es Dir zu sagen... was ich mir aber nicht vorstellen kann. -
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Dir viel Spaß hier und viel Erfolg bei Deinen
Preisverhandlungen zur "günstigsten" Traum-
Bohne. Wobei Du nicht vergessen solltest:
"Qualität hat immer ihren Preis".
-
Die Bergabfahrhilfe kann sehr hilfreich sein.
So hatte ich sie in der Silvesternacht* auf eisglatter
Talfahrt im Einsatz. Das Feature war Gold wert!!
Schade, wenn es "wegrationalisiert" worden ist.* Bericht hier im Forum.
Der MOKKA bei Eis und Nebel ... ein echter Silvesterknaller!