Nein, nur der reine Radwechsel. 
Ich habe einen Felgenbaum in der Garage.
Beiträge von MOKKA-BLAU
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Bei meinem FOH kostete der letzte komplette Räderwechsel ca. 16,- € (wenn ich mich richtig erinnere)
Das übrigens inkl. (Wieder-)Anlernen des RDK-Systems an allen vier Rädern. - 
					
Hallo Markus,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Wir wünschen Dir hier viel Spaß und noch mehr Freude
mit Deinem Kaffee-Kraxler. Dir allzeit gute und knitter-
freie Fahrt. Danke für die Bilder. - 
					
17.500 km auf dem Tacho und ebenfalls so gut wie kein Ölverbrauch.
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Lieber Mr._Bean: Hier mal ein kleines Kompliment in Sachen "MOKKA-(Diesel 1,6)-Rad-Sachkunde".
Du hast soviel Durchblick in den völlig unübersichtlichen "MOKKA-Winterrad-Dschungel" gebracht,
dass ganz viele MOKKAner jetzt gut informiert im kommenden Winter die richtigen (erlaubten!) Räder
unter´m Hintern haben werden. Danke für Deinen persönlichen Einsatz!
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Wohl dem, der den richtigen Rüssel hat.

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Der ASTRA macht einen sehr guten Eindruck.
Vielleicht bekommt das folgende MOKKA-Modell ja auch die "unterbrochene" C-Säule.
Das ist wirklich mal ein innovatives Design-Element; ich empfinde es als sehr gelungen.
Das hat was! - 
					
Flipper im Tank?

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Am besten ist es, man nutzt ein offizielles OPEL-Winterräder-Komplettangebot, und die Sache ist erledigt.
Es macht sowieso keinen großen Unterschied, ob ich 16- oder 17-Zollräder in 205-er oder 215-er Breite an
die Bohne schnalle. Ich z. B. fahre im Winter 16-Zoll-Räder mit 195-er-Breite mit Continental-Reifen.
Das war seinerzeit ein "4 für 3"-OPEL-Angebot, und ich bin hoch zufrieden damit. Die "Schlüffchen" greifen
exakt bei Eis und Schnee! Und genau darauf kommt es an.In jedem Fall ist das alles besser, als eine evtl. nicht zugelassene Rad-/Reifenkombination zu fahren;
nur wegen z. B. 1 cm mehr Reifenbreite oder einem 1 Zoll größeren Felgendurchmesser. Im Alltag merkt
man von den Unterschieden wirklich kaum etwas im Fahrverhalten. Also, wozu der ganze Aufwand?