Hallo Boihinger,
herzlichen Glückwunsch zum eigenen MOKKA,
und allzeit gute und sichere Fahrt.
Hallo Boihinger,
herzlichen Glückwunsch zum eigenen MOKKA,
und allzeit gute und sichere Fahrt.
Ja, es ist automatisch an.
Vielleicht betrifft das Update ja auch nur MOKKA´s, die schon "älter" sind.
Hattest Du denn schon mal ein Problem mit dem Kurvenlicht, bzw. eine entsprechend Meldung im Display?
Ja, dann herzlichen Glückwunsch zur eigenen Bohne.
Allzeit gute und sichere Fahrt.
Zu Deiner Frage nach der Ambiente-Beleuchtung:
Ich meine gelesen zu haben, dass sie auch in der
Editionsausstattung verbaut ist. Sicher bin ich mir
aber nicht.
Den roten Lichtstreifen nimmt man aber eigentlich
auch nur bei Dunkelheit richtig wahr. Dann schafft
er eine angenehme und warme Atmosphäre.
Als Fahranfänger ist man, meiner Meinung nach, am besten bedient, wenn man zunächst einen älteren Kleinwagen fährt.
Neben dem relativ einfachen Handling ist es auch nicht so tragisch, wenn die Autoecken rund gefahren werden: und das
werden sie! Die erste Beule kommt bestimmt, sei sie auch nur als kleiner Kratzer. Bei einem Neuwagen geht die Instand-
setzung sofort ins Geld. Ein nagelneuer MOKKA ist da zum "Üben" nicht gerade die erste Wahl.
Hallo Pastor,
herzlichen Glückwunsch zur eigenen Bohne.
Euch viel Spaß beim Erkunden des Kaffee-Kraxlers;
allzeit gute und sichere Fahrt!
Kurzer Nachtrag zum Thema "Fehlermeldung: Kurvenlicht überprüfen lassen" kurz nach dem Starten des Motors.
Seit mein MOKKA das neue Software-Update (am 21. Juni 2013) erhalten hat, kam die o. g. Meldung nicht mehr.
... und wer sagt den armen Mücken und den kleinen Steinchen, dass sie genau dorthin fliegen sollen, wo der Schutz ist ![]()
Kurz zur Kamera: Ja, es kann vorkommen, dass ein Regentropfen genau auf der Linse sitzt.
Dann ist das Bild nicht 100-%ig. Aber auch in diesem Fall sieht man immer noch mehr, als ohne
eine Kamera. In den meisten Fällen ist das Bild aber sehr gut und die Kamera wird damit, wie
ich finde, zu einer hervorragenden Einparkhilfe.
Mokka = geeignetes Anfängerauto?
Ich finde, dass der MOKKA nicht wirklich ein geeignetes Anfängerauto ist, weil die Rundumsicht
nicht sehr gut ist, und man als Anfänger sehr leicht mit der mangelnden Sicht überfordert ist.
Zunächst einmal sollte ein Fahranfänger ein grundsätzliches Gefühl für Fahrzeuge entwickeln.
Ein Auto mit einer guten Sicht nach (schräg) hinten ist da besser geeignet. Die Parkassistenten
im MOKKA sind zwar toll, aber für einen Fahranfänger das falsche "Instrument", um das Einparken
generell zu erlernen. Denn es soll ja Autos geben, die keine Einparkhilfe haben. Spätestens
dann wäre ein Fahranfänger völlig überfordert.
Alles anzeigenHallo!
Erstmal gratuliere ich alle die schon ihren Mokka haben dürfen!
Als ich den Mokka das erste Mal sah war ich auf den ersten Blick nicht so begeistert und um so länger ich ihn ansah - und ich konnte lustigerweise nicht wegsehen - desto mehr mochte ich ihn. Mittlerweile ist er meine große Autoliebe und ich hoffe sehr, dass die Monate wie im Fluge vergehen werden. Aber vor dem Frühling 2014 wird sich wahrscheinlich nichts tun...
Bestellt habe ich den Mokka Cosmo 1,7 CDTI 4x4 inkl. Winterpaket, Anhängerkupplung, Reserverad und natürlich mit den Ergnonomiesitzen und das ganze in Schwarz (innen mit Teilleder)
Ich freue mich schon mit euch hier warten zu dürfen um mir die Zeit zu vertreiben!
![]()
Ich/wir kenne(n) das Gefühl nur zu gut. Meine Frau und ich hatten uns direkt bei der ersten Begegnung
in den MOKKA verliebt. Das war zur offiziellen Vorstellung im letzten Oktober. Kurz darauf haben wir unsere
Wunsch-Bohne bestellt. Wir haben uns noch nie so auf ein Auto gefreut, schon fast aberwitzig: Es ist doch
schließlich nur ein fahrbarer Untersatz.
In meiner Sucht nach MOKKA-Informationen stieß ich auf dieses Forum - ein Segen für unsere gequälten Seelen.
Hier traf und trifft man "Leidensgenossen in der schier endlosen Wartezeit", und man lernt, dass auch diese Zeit
vorüber geht. Der Tag der Übergabe kommt, ja, er kommt ganz gewiss. Und es ist ein schöner Tag. Deshalb an
alle Wartenden: Haltet durch und freut Euch auf diesen Tag - freut Euch auf Euren MOKKA! - Das Forum hilft. ![]()