Beiträge von MOKKA-BLAU
-
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Rückfahrkamera absolut präzise die Distanz zum Hindernis misst.
Ein tolles und funktionales Feature für den MOKKA. Ich nutze sie hauptsächlich zum Einparken in unsere
Garage - "um 3 Ecken mit schmaler Einflugschneise". Einmal das Lenkrad leicht falsch eingeschlagen und Du
kannst von vorn anfangen einzuparken. Da bin froh, dass mir die Kamera den Weg EXAKT vorausberechnet.
Für uns war die Rückfahrkamera mit eines der wichtigen Kaufargumente. -
Das glaube ich Dir sofort, wenn man die Beulen an Deinem und den anderen Autos nicht mitzählt.
-
Natürlich geht es auch ohne Rückfahrkamera. Aber MIT erleichtert es einem das Einparken erheblich.
290,00 EUR im Gesamtpaket fallen doch gar nicht auf. Und das Argument "Wenn die Kamera mal ausfällt"
ist nicht wirklich überzeugend. Da könnte ich genauso sagen, "Wenn der Rückwärtsgang mal ausfällt".
Das sieht bestimmt auch sehr lustig aus; wobei das wohl dann für den Fahrer das geringste Problem wäre. -
-
moin
richtig so bei dem kleinen wagen braucht niemand ne kamera
diese piepser langen vollkommen
... und genau das halte ich bei diesem Auto für falsch!
Da die Sicht nach hinten mehr als bescheiden ist, verrichtet
die Rückfahrkamera unverzichtbare Arbeit. Ich kann sie nur jedem
(ab Modeljahr 2014 ist das ja wegen der separaten Zubuchbarkeit
eh kein Problem mehr) wärmstens ans Herz legen.Ich werdet Euch ärgern, wenn ihr sie nicht genommen habt.
Die Reparatur einer Beule ist da wesentlich teurer als die o. g. Kamera. -
Heute habe ich mich mal daran begeben, unseren MOKKA von innen zu reinigen.
Die unschönen "Schuhsohlen-Streifen" habe ich mit einem weichen Lappen, den ich
vorher ganz leicht punktuell in schwarze Schuhcreme (alte Bundeswehrschuhcreme)
getupft habe, optisch entfernt bzw. gut abgedeckt.Ich hatte das schon mal bei unserem Jimny getestet, und da es hatte auch wunderbar geklappt.
Die besagten Stellen waren dauerhaft optisch einwandfrei. Und beim Jimny waren es damals
schon richtige Kratzer."Klingt komisch, ist aber so."
-
Die Klimaanlage ist nicht zwingend nach dem Start aktiviert; siehe BA, Seite 113 ff.
-
Na, dann: Herzlichen Glückwunsch zum eigenen MOKKA!
Allzeit gute und sichere Fahrt ab spätestens Mitte August. -
Hallo Kochpower,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Dir viel Spaß hier und eine möglichst angenehme Wartezeit mit vielen Infos aus dem Forum.
Die Rückfahrkamera würde ich auf gar keinen Fall rausschmeißen; sie wird Dir das Einparken
enorm erleichtern, wenn nicht sogar, das eine oder andere mal, erst ermöglichen.