Beiträge von MOKKA-BLAU

Kann mit jemand die genaue Höhe des Mokka mit den 18 Zollern sagen?
    Also Dachkannte bzw. Antenne

Dazu wurde mal Folgendes geschrieben ...

lt. OPEL-Zeichnung sind es ca. 1,86 m Höhe Gesamthöhe. Zu diesem Wert kommt es bei einer max. Dachhöhe (direkt über der B-Säule) von ca. 1,66 m.
    Demnach kannst Du für die Antenne von einer zusätzlichen Höhe (über dem Autodach) von ca. +20 cm ausgehen.

Die Linien sind eine sehr zuverlässige Hilfe beim Einparken, weil sie einem den optimalen Weg zur Endparkposition exakt aufzeigen.
    Beim Einparken in einem ca. 90 ° Winkel arbeiten die Linien übrigens besonders effektiv.

Ohne die Hilfslinien muss man da schon wieder raten, wohin die Reise geht, und, wie viel Platz (Metern) überhaupt zur Verfügung steht.
    Ich sehe für mich mal überhaupt keinen Grund, die Hilfslinien freiwillig abzuschalten. Ich setz´ ja beim Fahren auch keine Augenklappe
    auf, nur weil mich die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge blenden könnten ... ;)

Übrigens lässt sich die Kamera in Bezug auf die Helligkeit und den Kontrast so gut einstellen, dass ich für mich eine Einstellung gefunden
    habe, die bei Tag, Nacht, Sonne und Regen und Kunstlicht (z. B. das Neon-Garagenlicht) gleichermaßen allerbest funktioniert.
    Ich denke, ich bleib da sehr "linien-treu".

Na, ich weiß ja nicht, ob Du Dir das nicht "passend" redest.
    Mir erscheint es sehr knapp, die beiden Armlehnen nebeneinander.
    Zusammenquetschen kann ja auch nicht die Lösung sein.

Das sehe ich genau so; es wird sehr eng für zwei Armlehnen.

Eine "Gesamt"-Armlehne aus dem Zubehör ist da wahrscheinlich die bessere Wahl.
    Ich hab´ da noch Preise von max. 100,00 € im Kopf. Das Thema wurde hier im Forum
    schon vor einiger Zeit ausführlich besprochen und illustriert. Außerdem kann man
    die Mittelkonsole im Falle eines Wiederverkaufs einfach wieder entfernen und hat
    am rechten Sitz keine zerschnittene Rückenlehne, so denn der Käufer den Original-
    zustand wünschen würde.