Könnt Ihr Euch das nicht - jeweils - schriftlich geben lassen?
Das würde bei Euren FOHs dann mal ein wenig für Bewegung
sorgen.
Beiträge von MOKKA-BLAU
-
-
Natürlich, auch von mir: Gute Besserung!
-
Ok is gut ich schreib heut nix mehr, hab Grippe und das verwirrt den Verstand..........

Ich kurier mich erst mal aus.......

Hoffentlich bist Du bald über den Berg ...

Bei 44 Grad wird es langsam ernst ...
-
Das Problem wird gestreut auftreten. Nur hier wird darüber geschrieben.
Betroffen sind ja z. B. genauso einige MOKKAs (Vauxhalls) im englischen Forum. -
Quasi: intimrasiert.

-
Der Winter steht ja bekanntlich vor der Tür. Sobald Schnee liegt, kann jeder recht einfach im Falle der o. g. Fehlermeldung überprüfen,
ob der Allrad trotz der Meldung noch funktioniert oder nicht. Sollte er noch funktionieren, ist das zwar nicht die Lösung des Problems, es
schränkt das Problem etwas ein. Zunächst einmal wäre die Fahrsicherheit nach wie vor gegeben, was schon mal etwas beruhigend wirkt,
und, es legt der Verdacht nahe, dass es sich um ein Messinstrument- bzw. Softwarefehler handelt. Also, bei der nächsten Fehlermeldung
im Schnee: sofort testen und hier berichten. -
Zwischen den Fahrgeschwindigkeiten von ca.90-100 km/h zu ca.120 km/h besteht in der Tat ein gravierender Verbrauchsunterschied.
Der Bordcomputer zeigt da Unterschiede von 7,..l/100 km zu 9,..l/100 km und mehr. So passt das natürlich mit den 7 Litern. Nur, wer
will auf der Autobahn generell mit 90 km/h durch die Gegend tuckern? -
Die Diesel-Gier nach Öl kenne ich noch aus den Zeiten, zu denen ich auch (sehr gerne) Dieselfahrer war.
Heute lohnt sich ein Dieselfahrzeug für mich nicht mehr, da ich meistens Kurzstrecken fahre. Aber die
Begeisterung, wie ein Diesel im unteren Drehzahlbereich die Motorkraft auf die Straße bringt, ist geblieben. -
Da hast Du Recht. Ich wollte ja nur darauf hinweisen,
dass mein MOKKA nach ca. 6.000 km keinen nennenswerten
Ölverbrauch hatte. -
Alles anzeigen
Also, ich hab' die Sensoren auch drin.
Vorgestern kontrolliert und etwas Luft aufgefüllt.
Mit einem herkömmlichen Gerät, wie es an Tankstellen steht, ist es nicht möglich auf alle Räder den
gleichen Luftdruck zu bekommen - Druckunterschiede von 0,20 - bar,und höher, muß man einkalkulieren.Dazu kommt noch, dass die Sensoren erst nach einigen km den korrekten Luftdruck anzeigen, bei mir
war es so nach ca. 3-4km.
Es ist also nicht möglich, direkt beim Auffüllen, den tatsächlichen Luftdruck zu kontrollieren.Gruss Horex1
Richtig, die Werte der MOKKA-internen Messungen weichen von den Werten auf dem Druckluftgerät
an der Tankstelle ab. Wer nun die genaueren Werte liefert, weiß ich nicht. Zur Gegenprobe habe ich
die Luft an einer zweiten Tankstelle mit einem weiteren Gerät gegengemessen. Wieder andere Werte.
Man kann daraus auch eine Wissenschaft machen, bis einem die Puste ausgeht...