Beiträge von bigzorro

    Manchmal hat man aber auch Glück.

    Beim CLX meiner Frau wurde teils überzogen und einige Wartungen waren auch bei VW gemacht worden.

    Trotzdem wurde der Zahnriementausch zu 100% übernommen.

    Sogar der Servicemitarbeiter hatte sich gewundert, konnte uns aber kurz vor Ostern die gute Nachricht vermelden :thumbup:

    Die App / das Auto oder was auch immer wird neuerdings noch schlimmer.


    Es ist jetzt zum 2. Mal nacheinander so dass die App behauptet das Auto lädt noch obwohl diese bereits seit Stunden beendet ist.


    Früher hat sich das Auto wenigstens offenbar noch mit "Laden bei soundsoviel % beendet" beim Server "abgemeldet".


    Das Fahren in die Stadt hat Spaß gemacht aber dieser Mist verdirbt es einem immer wieder :cursing:

    Ich hab ja die Anfrage bei Opel offen daher ...


    Ist aber keine Alternative zu einer bezahlten nicht (richtig) funktionierenden Sache.

    Ja selbst wo das Fahren echt Spaß macht, vermiest einem so ein Schrott den Spaß am Auto.


    Wenn man jetzt auch noch liest dass der Schrott nach 6 Monaten per Abo bezahlt werden soll, wo es bei meinem noch 10 Jahre bzw 3 Jahre (Navigation) dabei war, bekommt man echt das Kotzen.


    Dann auch noch die Geschichte mit dem 3G Modem - echt arm.

    In der Garage ist der Empfang sicher nicht sensationell gut, aber 2G ist da.


    Standortbedingt kann ich in 99,9% der Fälle ausschließen.

    Bin ja am Samstag >50km gefahren, da hätte ich erwartet dass mal KEINE Probleme auftreten.


    Aber es kristalliert sich immer mehr eine Abkehr von Stellantis Produkten heraus, was anhand der sonstigen Preis/Leistungsgeschichte schade ist.


    Die App baut oft keine Verbindung zum Fahrzeug auf und meldet halt das was das Auto zuletzt an den Server gemeldet hat.


    Was besonders krass war dass die Beendigung des Ladevorgangs offenbar nicht vom Fz an den Server gemeldet wurde, die Wallbox hatte ca. 80min geladen.