Beiträge von fuchsi

Es gibt jetzt ein ausführliches YT Videos zu e-routes von Elektrobohne.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern mal Zeit gehabt, da Urlaub das Update im Fahrzeug zu installieren.

Bin 1 1/2 Stunden durch die Gegend gefahren, da ich alle Länder installiert habe.

Beim vorherigen Fahrzeug der Frau Mazda CX3 und bei meinem vorherigen Fahrzeug Subaru Forester XJ hatten wir eine SD-Karte wo wir das Update drauf gezogen haben. Ins Fahrzeug eingesteckt und man konnte kurze Zeit später (5 Minuten etwa) schon wieder navigieren.

Es geht auch bequemer.

Bei meine Smart#1 geht es über OTA auch nicht so ohne weiteres, da man nicht alle Länder auf einmal downloaden kann wegen dem internen Speicherplatz. Ab man wählt die Länder aus die man auf seiner Fahrt zur Arbeit größenmäßig schafft. Oder lässt das Fahrzeug im Unterhaltungs/Petmodus alles downloaden.

Habe gerade nochmal geschaut jetzt geht es wieder. :thumbup:

Aber wir wissen ja das die APP so Ihre Tücken hat. ;)

Ist nur blöd wenn man den Mokka an der WB hängen hat und nicht sehen kann wieviel der Akku schon geladen hat. :/

Selber in der Anleitung für die Aktualisierung des Kartenmaterials wird es nicht explizit ausgeschlossen.

Es steht nur das einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Und es ist möglich, während der Aktualisierung zu fahren.

Ich habe da keine größere Ablenkung empfunden als wie wenn man sonst auf den Bildschirm schaut.

Aber jeder wie er mag.

Mir würde es gegen den Strich gehen nur stupide im Auto zu sitzen, zumal angeschnallt und auf die Aktualisierung zu warten.

Vielleicht bin ich auch von meinem Smart #1 mit OTA-Updates verwöhnt.

Habe es jetzt hinbekommen.

Habe den Stick jetzt vorher selber formatiert.

Dachte eigentlich das Programm macht das von alleine.

Muss man nicht verstehen. :/

Ist jetzt alle auf dem Stick.

Jetzt nur noch wieder unnütz durch die Gegend fahren damit es ins Fahrzeug kommt.

Auch so etwas wo man sich fragt wer hat das sich ausgedacht. :/