Unserer geht jetzt schon in die 8. Woche wo der Mokka immer noch in Frankreich rumsteht. Angeblich kann Rüsselsheim da nicht tätig werden.
Beiträge von AndreaBi
-
-
Bei mir waren außerdem noch Navi Pro, Sitz- und Lenkradheizung beim Ultimate Serie, kostet jetzt glaube ich extra
Hast du das Induktionsladegerät (Ladeschale) drin oder war das zu deinem Bestelldatum schon ein Extra beim Ultimate?
-
Also die 450€ für die Lederausstattung wurden uns selbstverständlich erstattet. Zusätzlich wollten wir statt der Sommerreifen ganz bestimmte Ganzjahresreifen, welche der Händler nun auf seine Kosten beschafft und montiert. Die Sommerreifen sollen dann bei Abholung im Kofferraum liegen und werden von uns verkauft.
Da hast du ganz gut verhandelt. So ein Satz Premiumganzjahresreifen kostet bestimmt 600.- €. So ein Glück werde ich bestimmt nicht haben.
-
Alles anzeigen
So, auch bei mir gibt es Neuigkeiten:
- Verbindlicher Liefertermin zum Händler: 06.10.
- Abholung der Papiere zur Zulassung: 12.10.
- Zulassung und Übergabe: voraussichtlich 20.10.
Die IntelliLux Matrix-LED-Scheinwerfer sind verbaut. Leider fehlen die Echtledersitze mit Massagefunktion und die Induktionsladeschale. Letztere wird nachgerüstet und für die Sitze haben wir eine gute finanzielle Kompensation gefunden. Ich bin gespannt...
Herzlichen Glückwunsch! Kannst du eine Hausnummer nennen? Stehe nämlich hoffentlich bald vor demselben Problem, Mokka steht seit 6 Wochen noch in Frankreich rum. Mehr als die 450 € für die Lederausstattung? Mehr als 750, 1000, etc?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe vor wenigen Minuten von Opel Bescheid bekommen das mein Mokka heute vom Band gelaufen ist und jetzt an die Logistik
zum Transport übergeben wird. Dieser Vorgang soll inkl. des Papierkrams 4 Wochen dauern.
Wenn der Spediteur jetzt noch das zugesagte freie Plätzchen auf seinem Transporter sowie einen Kutscher hat könnt das klappen.
Diese Informationen kann sich jeder der eine PA-Nummer oder FIN hat über den Opel Service Rufnummer holen. Ich bin jetzt zweimal
bei einer ausgesprochen freundlichen Dame mit dialecte Francais gelandet und und s'il vous plait das Auto ist gebaut
.Viele Grüße,
Ralf
Viel Erfolg mit den 4 Wochen. Unserer steht nach fast 6 Wochen fertig produziert weiterhin in Frankreich und nicht mal im Zwischenlager in Deutschland.
-
An Nikolaus soso. Ende Oktober heisst es dann kurz vor Silvester...

-
Ich habe innerlich nicht nur die Lederausstattung abschrieben, sondern auch dass der Mokka dieses Jahr noch angeliefert wird. Gebaut Ende August steht er weiterhin in Frankreich rum und ist nicht mal auf dem Weg zum Zwischenparkplatz bei Rüsselsheim. Die volle Umweltprämie kann man so langsam im Gedächtnis abschreiben. Stellantis ist dies scheinbar egal. Die voraussichtliche Lieferzeit wurde bei unserem Mokka sowieso mit Frühjahr 2023 im Vertrag angegeben und das wird er wohl schaffen...
-
Nützt auch nichts wenn er produziert ist und Monate lang in Frankreich und auf dem Umschlagplatz bei Rüsselsheim steht. Unser Mokka wurde vor 4 Wochen gebaut und steht weiterhin einfach in Frankreich rum. Andere im Forum schreiben, dass ihr Mokka seit 2 Monaten auf dem Parkplatz bei Rüsselsheim steht. Wenn das in dem Tempo weitergeht wird das richtig knapp mit der Auslieferung für noch dieses Jahr und der vollen Umweltprämie.
-
Mein FOH hat heute morgen bestätigt, dass Opel die Konfiguration von Leder auf Alcantara geändert hat ohne den FOH zu informieren. Er hat es erst im System gesehen, als ich ihn darauf angesprochen habe.
Ich denke damit sollte klar sein, dass alle die Leder bestellt haben sich davon schon mal gedanklich verabschieden können.
Wie regelt der FOH das mit dir? Nur die ca. 450.- Euro zurück für eine nicht erhaltene Lederausstattung wäre ja sehr mau. Ich in meinem Fall habe ja extra die Ultimate-Ausstattung gewählt um günstiger die Lederausstattung zubuchen zu können. Ansonsten hätte mir auch locker die GS-Line oder sogar Elegance ausgereicht.
-
Und die Leder Alcantara lassen ohnehin erahnen wie es kommt wenn man 1000x drüber gerutscht ist. Insofern dürften auf Dauer die Stoffsitze weniger Sorgen machen !
Mein Reden.