Alles anzeigenFür Updates musste ich jedes mal einen extra Zettel unterschreiben, damit die Werkstatt das abrechnen kann. Egal ob bei einer Inspektion oder dann als Garantie Anspruch.
Ansonsten finde ich die Beschreibung der Intervalle auch sehr seltsam. Ich verstehe das Handbuch so, dass die erste Inspektion nach 12500 km oder einem Jahr ist und danach alle 2 Jahre oder 25000km.
Mein FOH sieht das aber auch anders und meinte ich soll die Inspektion lieber mal jedes Jahr machen, weil es sonst Probleme mit der Garantie gibt. Da mein OBC defekt war hatte die Inspektion dann gemacht. Wäre sonst erst 3 Monate später gewesen.
Was ich aber nicht verstehe ist dann die Flexcare, weil die soll ja alles abdecken, je nach gefahrenen km die man im Vertrag angibt. Daher würde ich mich dann eher auf die Berufen. Wenn die sagt in dem Zeitraum sind nur 2 Inspektionen drinnen, wird das doch stimmen müssen.
Vielleicht schauen die FOH beim Verbrenner Mokka? Und haben darum jedes Jahr eine Inspektion? Ich meine wenn das stimmt, ist der Elektro ja öfters bei einer Inspektion wie ein Verbrenner, das finde ich schon arg lächerlich.
wenn dem so wäre. Die Verbrenner brauchen ja nur jedes Jahr oder 20000km. Und der Elektro soll auf einmal alle 12500km hin?
Ich werde es in Sachen Flexcare bei meinem Astra elektro sehen. Garantieerweiterung gibt es ja nur noch im Paket mit der Wartung, dort gebe ich eine Fahrleistung an und die Anzahl an Inspektionen mache ich dann auch nur.
Zu den Kosten der 2ten Inspektion, das war bei mir rund 300 EUR. Wie schon geschrieben war es so teuer wegen der Bremsflüssigkeit, den Filtern und der Hohlraumversiegelung.
Die erste Inspektion hatte 140 EUR gekostet, da war das teuerste der Innenfilter
Bei der ersten Inspektion wird normalerweise der Innenfilter nicht gewechselt. Nur auf Wunsch des Kunden natürlich. Denke mal dein FOH hat keine Ahnung oder will nur kräftig abcashen.
Ansonsten verstehe ich das Handbuch so wie du, dass die erste Inspektion nach 12500 km oder einem Jahr ist und danach alle 2 Jahre oder 25000km.
PS: So ein Innenfilter kostet bei Ebay Original GM so 21 € und Nachbau 12 €