Beiträge von Joe-E

    Moin moin,


    ich besitze meinen Mokka Flitzer schon seit einem Jahr und bin seitdem schon 15000km gefahren. Ich bin echt zufrieden mit dem Vehicle .)

    Seit Anfang Februar funktioniert die Sitzheizung und die Lenkradheizung nicht mehr! Beide Schalter der Sitzheizung leuchten, aber die Sitze werden nicht warm.

    Mit dem Auto war ich bereits 4 Mal bei der Opel Werkstatt. Leider ohne Erfolg. Der Werksattmeister hat alles probiert. Die Heizplatten der Sitze, die Relais, die Spannungsversorgung, die Schalter, die Leitungen durchgemessen und konnte nichts auffälliges feststellen. Ebenso ist die Software der Steuergeräte aktuell.

    Nun wurde beim Lieferanten der Heizung angefragt und prompt hatten die folgende Aussage parat: Das Managementsystem gibt die Leistung nicht frei, weil es die Leistung nicht hergibt??? Daraufhin hatte man die "Starterbatterie"über Nacht geladen. Aber die Sitze werden nicht warm. Leider kommt jetzt erschwerend dazu, dass es zu warm ist, um die Heizung zu betreiben (Außenfühler regelt die Stromzufuhr ab?. Kältespray war auch keine Option .)

    Funktioniert eure Sitzheizung bei der Wärme? Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Die Garantie läuft nächsten Monat aus .(


    Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß