Beiträge von LimaFox

Hast Du mit oder ohne Matrix LED Scheinwerfer bestellt?

Opel hat ja offenbar Probleme ausreichend Matrix LED Scheinwerfer zu bekommen. Deswegen ist der Mokka-e aktuell gar nicht mit Matrix LED bestellbar, während bei den Verbrennervarianten Matrix LED bestellt werden kann. Offenbar lenkt man die knappen Matrix LED Scheinwerfer deswegen ausschließlich auf die Verbrenner.

Mein Eindruck aus den Berichten hier ist, dass Mokka ohne Matrix LED aktuell eher produziert werden können und Kunden, die Matrix LED bestellt haben, länger warten müssen. Z. B. JoergTh bestellt 12/2021 Produktion Ende 08/2022 geplant (mit Matrix LED).

Hallo,

heute "myOpel" eingerichtet mit PA-Nummer vom Händler und dabei neue Prognose zum Liefertermin erhalten :(

Ich ändere gleich meine Signatur .....

Danke für die Info. Das bedeutet, dass mein ursprünglicher Liefertermin wohl noch so in etwa gilt.

Habe rund zwei Wochen vor Dir bestellt und hatte mich bei der Bestellung schon darauf eingestellt, dass ich Anfang Oktober das Auto zugelassen abholen kann.

So lange die Zulassung noch in 2022 mit 6.000 € BAFA Prämie erfolgt ist alles gut.

Für mich klingt das auch nach Bullshit. [...] Wenn ich so ein Mist höre, echt. Wer so einen Händler hat, kann auch im Internet bestellen.

Vielleicht hat der Händler auch vergessen das Auto bei Opel zu bestellen und will sich jetzt damit rausreden.

Das ist vor über 20 Jahren tatsächlich mal meinen Eltern passiert. Die haben auf Ihren Astra G gewartet und gewartet. Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin hat der Händler gebeeichtet, dass sie es versäumt haben das Auto bei Opel zu bestellen. Nach weiteren sechs Wochen und einer großen Wiedergutmachung war das neue Auto dann da.

Mein elegance (Elektro) wurde im Oktober 2021 bestellt, heute habe ich vom Händler die Aussage bekommen das dieses Jahr keine Auslieferung mehr erfolgen wird.

Worauf stützt der Händler seine Aussage? Hat er von Opel eine eindeutige Mitteilung zu Deiner Bestellung bekommen?

Leider erzählen manche Händler viel wenn der Tag lang ist. Ohne dass die Aussage fundiert wird, würde ich dem erstmal nicht glauben.

Hast Du beim Elegance das Matrix LED Licht zusätzlich bestellt?