Beiträge von OPEL Blitz

    Na dann sei mal froh, dass es nur Ersatzteilprobleme sind. Die lassen sich dank dem weltweiten Internet noch lösen.


    Viel unglaublicher und frech ist es, dass einige BMW-Motorrad Händler Reparaturen von Maschinen bis Bj. 2003 ablehnen, weil die jungen Mechaniker sich mit der "alten Technik" nicht auskennen. (Originalton)

    Ist das wirklich die Schuld von PEUGEOPEL/STELLANTIS ? :think:

    Kann es sein, dass diese Logos von den Rundfunkanstalten gepflegt werden müssen?

    In meinem Sendebereich zeigt der WDR seine Logos und das Radio hat sie gespeichert. Der Sender KissFM (Berlin) zeigt z.B. hier in NRW kein Logo. Da habe ich im Display nur den Text. Einige niederländische Sender habe ich wiederum mit Logo gespeichert.

    In der Einstellung 2D werden die Preise für E10 angezeigt. Tippt man dann auf das Symbol, bekommt man auch die Preise für die anderen Sorten angezeigt.

    In der Einstellung 3D werden keine Preise angezeigt. Da muss man erst auf das Symbol tippen.

    Eine Vorwahl der Preisinfo-Basis habe ich nicht gefunden.

    Bei der Preisanzeige muss ich mich korrigieren. Ich habe heute E10 für €1,679/L getankt, aber im Display wurde das Preisfähnchen dieser Tankstelle €1,719/L angezeigt. Das ist der Preis für E5. Auch bei der Preisübersicht (angeklickt) taucht nirgendwo E10 auf.

    🙋‍♂️Sehr gut 😉

    Ich bin ehrlich gesagt erstaunt über den Verbrauch. Meine bisherigen Automatikautos von OPEL haben sich selbst bei zurückhaltender Fahrweise nie unter 9L bewegen lassen. Allerdings war das jeweilige Automatikgetriebe eine alte Bauart.

    Gerade auf Urlaubsfahrten fährt man 1000kmam Stück ohne Pause! Dazu hat man den Diesel Verbrenner komplett bis zum Überlaufen befüllt und fährt dann ohne jegliche Unterbrechung 10 Stunden am Stück durch :/

    Wo ist das Problem?

    Fahrerwechsel mit der Ehefrau und mal 10 Min. für Pipi und Zigarette. Bisher haben die Tankfüllungen für ca. 700 km am Stück gereicht. Auf deutschen BAB wäre das schwierig, aber die nutze ich nur so weit nicht vermeidbar. Auf ausländischen Autobahnen in Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz….. ist das entspannt problemlos zu schaffen. Dort kann man auch über Stunden den Tempomat mit Abstandsradar und autonomes Lenken prima nutzten. Hier in D habe ich damit auf BAB keine guten Erfahrungen gemacht.

    Rein aus Interesse, wie sieht dein Nutzerprofil aus?

    Nutzerprofil: beinahe ausschließlich Langstrecke mit Etappen von bis 900 - 1100km (Urlaubsfahrten). Kurze Strecken (z.B. Einkaufen) zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Grundsätzlich steht das Auto meist ungenutzt in der Garage, nicht verwunderlich bei max. 7.000km Jahreslaufleistung.

    Als „eingefleischter“ Motorradfahrer ist Autofahren für mich ein notwendiges Übel, das zu keiner Zeit Freude bereitet.

    Zu jeder Jahreszeit bin ich mit meinen Motorrädern unterwegs.