Beiträge von OPEL Blitz

Diese Funktion ist ja ganz nett, und sie funktioniert auch, wenn man sich an die Regeln der Ansage hält. Allerdings bin ich manuell schneller als die synthetische Dame (Siri - Alexa- Claudia…?) per Spracheingabe. Ab und Zu darf sie für mich die Heizung regulieren.

@Thommy12 ..... :thumbup: stimmt, kenne die Mitbewerber nicht, da mein Herz seit 33 Jahren an Opel hängt. Kann nur den Vergleich zu den Vorgänger Motoren anstellen, die ich gefahren bin.

Ein 3-Zylinder Motor klingt grundsätzlich anders als ein 4-Zylinder Motor, besonders wenn man das Ansauggeräusch mit einem K&N Luftfilter verstärkt.

Falsches Motoröl, keine Freigabe von PSA-OPEL ! ….(evtl. Spätfolgen für Zahnriemen und Motor)

Sag mal, hat dieser Vertragshändler seinen Betrieb hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen? Gibt es dort jemanden, der Lesen kann und die Service Bulletins von PSA in die Praxis umsetzen kann? :gru:

Das ist beinahe so alt wie die Welt. Ich habe damit schon vor 10 Jahren an den Mediasystemen von GM rumgespielt. Die Betonung liegt auf >spielt< , denn einen richtigen Nutzen hatte ich nie.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heisenberg

Du hast ja ebenfalls die Ultimate Ausstattung mit dem SuperDuper Mediasystem und kostenlos 3 Jahre Conect & LiveNavigation. Gemeinerweise muß man dafür bei der Autobestellung ein Kreuzchen machen und das Portemonnaie weiter öffnen (sonst nur Standardvariante). Wenn das teurere System korrekt installiert ist, braucht’s Du für den Betrieb nicht zwingend ein Mobiltelefon.

Diese Memory-Funktion nervt mich seit dem 1.Tag, und sie lässt sich nicht deaktivieren. Das gilt auch für die Klimaanlage, die sich bei eingeschaltetem Ventilator autom. aktiviert, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Da haben die bei PSA aus Kostengründen wohl einen IT-Praktikant werkeln lassen.

Live Navigation nur in Verbindung mit dem Mobiltelefon? Nein das glaube ich nicht. Aus eigener Erfahrung in Zentral-, West- und Südeuropa weiß ich, dass es auch ohne Mobiltelefon präzise funktioniert. Das gilt auch für z.B. Preisangaben (Tankstellen) und Wetterinformationen.