An meinem CROSSLAND habe ich den Dachhimmel schon mal gelöst. Das ist ein Formteil und wird an den Seiten durch die Dichtungen gehalten. Aber Achtung, dort sind auch die Kopfairbags!, das kann schnell hässlich werden.
Beiträge von OPEL Blitz
-
-
Was mich natürlich wundert ist, dass Dich die klaffende Lücke am Funkschlüssel nicht stutzig gemacht hat, zumal Du ja noch einen kompletten Zweitschlüssel hast.
091344AC-CCC4-4F54-B6C7-0990CD1DFF17.jpeg
Sollte keine Lücke vorhanden sein, wurde der Schlüsselbart im Werk vergessen. Dann kann man sicherlich auf kostenlose Nachlieferung pochen.
-
Na dann sei mal nicht so vertrauensselig gegenüber einer Versicherungsgesellschaft. Wenn die bezahlen sollen, werden die sehr erfinderisch und kleinkariert. Gegenüber der allmächtigen Schadensabteilung kann Dir auch der örtliche Versicherungsvertreter nicht helfen.
-
Meines Wissens haben nur Diesel das QuickHeat.
Anfangs konnte man das „Quick Heat“ beim CROSSLAND X Ultimate noch konfigurieren. Aber das lese ich schon längst nicht mehr bei den neuen Fahrzeugkonfigurationen. Das wird bestimmt nicht stillschweigend eingebaut.
Für den MOKKA B Ultimate gibt es noch nicht einmal eine beheizte Frontscheibe, Headup Display, 2-Zonen Klimaautomatik, Handgriffe über den Türen, Fondbeleuchtung… (hatte ich alles im CLX).
-
Guter Tipp. Ich suche jetzt eine Thailänderin, die regelmässig hinten mitfährt und von meiner Frau akzeptiert wird
…das mit der Akzeptanz wird wohl das größte Problem.
-
Was machst Du Dir darum „einen Kopp“?
Das Auto ist in der Garantie. Das einzige was Du Dir überlegen solltest ist der Termin, wann Du das Auto zur Garantie-Reparatur beim Service abgibst.
-
Das mache ich seit vielen Jahren so an meinen Fahrzeugen, und es hat noch nie ein Problem damit gegeben.
Natürlich könnte ich auch mit meinem CAN-Bus-kompatiblen Ladegerät über die Bordsteckdosen laden, aber das Erkennungsprozedere ist mir zu lästig.
-
Was bedeutet das nun für mich?
Seit der Abschaltung nach der Übernahme durch PSA ist das nun Elektroschrott und unbrauchbar. Diese Tasten kannst Du ignorieren.
-
Ein kaufmännisch handelnder Mensch würde die 100,-€ in das neue Mediasystem investieren und nicht in ein prähistorisches Kartenmaterial.
Aber wie sagt man in Köln… „jede Jeck is anders“.
-
Wozu benötigt man einen Nüvi Dinosaurier wenn man ein tagesaktuelles Navigationssystem mit minutenaktuellen Verkehrsdaten hat? Ich fahre mit Waze und das ist so etwas von aktuell ...
Sentimentalität…. das ist wohl rational nicht zu erklären.